hund hat struppiges fell

5 Antworten

Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschliessen. Ich habe mein Kleinspitz seit er 1.2 Jahre alt ist, er bekam bis dahin nur Trockenfutter. Wir geben ihm aber meistens nur frisches Zeug (mind. 3 Tage die Woche). Sein Fell hat sich total verändert. Es ist wunderschön geschmeidig und glänzt :-) Fellpflege machen wir nur 1x die Woche. Und wichtig ist auch, nicht oft waschen. D.h nur Stellen die wirklich dreckig sind mit Wasser waschen. Und Shampoo nur benutzen wenn der Hund stinkt.

Liebe Grüsse :)

Was meinst du mit "frischem zeug"?

0
@pinkypink123

Wahrscheinlich ist damit Frischfleisch+Innerien+Knochen gemeint. Nennt sich Barf.

0

ausgetrocknetes struppiges fell was kann ich tun?

das liegt evtl. an schlechter Ernährung. Die meisten Futtersorten enthalten zu viel Getreide welches Hunden gar nicht bekommt. Stell auf hochwertiges Futter mit mind. 60% Fleischanteil um. Oder BARFEN (Frischfleisch Rohfütterung). Google mal danach und lies Dich darüber schlau.

Hochwertiges Futter geben, jede Woche ein rohes Ei drüber und etwas Speiseöl.

Warum hat unser Labrador so weiches Fell?

Hallo Leute :)
Ich habe mich schon öfters gefragt warum unser Hund so weiches und nicht stacheliges Fell hat !?
Normalerweise haben Labradore ja so struppiges, strohiges, unsanftes Fell aber Unserer nicht..
Wir machen nichts besonderes mit ihm, nur er ist von Natur aus ein gesunder, normalgewichtiger, nicht verfressener, sportlicher, fröhlicher und aufgeweckter Hund.
Sie haben immer frisches Wasser, Trockenfutter und bekommen 2 mal in der Woche Nassfutter.
Er geht gerne ins Wasser aber wir waschen ihn nie ! Wir haben auch einen zweiten Shi-Tzu die haben normalerweise langes Fell aber unserer wird geschoren und er hat auch weiches Fell aber dass ist üblich so.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten :)
Liebe Grüße

...zur Frage

struppiges fell nach kastration

Hallo liebe Hundefreunde, nach einer schweren Scheinträchtigkeit, haben wir unsere Tibet Terrier Hündin vor nun guten 3 Monaten kastrieren lassen. nun fällt uns aber auf, dass ihr Fell so nach und nach immer struppiger wird, vorher hatte sie schönes, glattes, seidiges und glänzendes Fell. Wir vermuten, dass es mit der Kastration zusammen hängt, oder ist es normal das sich das Fell eines Tibet Terriers mit 1,5 Jahren verändert? Oder liegt es vielleicht am Futter? Nach wie vor bekommt sie das Nassfutter von Real nature und zusätzlich ein eigelb die woche Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Hunde die kein fellwechsel haben

Hallo :) wir wollen uns gerne einen Zweit Hund zulegen , jedoch ist meine Schwester allergisch gegen alle Tierhaare. Also ich kenne mehrerer kleinere Rassen die keinen fellwechsel haben aber wir suchen eher nach einen größeren Hund aber kein Pudel am liebsten glattes Fell .. :)

danke

...zur Frage

Struppiges meeri fell

Mein Meershweinchen hat am ruecken struppiges und leicht verfilztes fell. Nun frage ich mich ob ich es abwaschen sollte, abschneiden sollte oder lieber zum Tierarzt?

...zur Frage

Maus verliert fell/struppiges Fell

Hey meine maus hat kahle stelle im fell und auch weiße flecken und das fell sieht ganz verstruppelt aus und sie hat weiße kleine punkten an den haarSpitzen was könnte es sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?