hund hat stromschlag bekommen D:

15 Antworten

Mein Hund ist etwa das 10mal in den Zaun gelaufen. Dem Hund macht das nichts. Strom ist Gefährlich ab 200 Watt ( Steckdose Zum beispiel) und der Zaun hat etwa 20.

Helgazwei is nen Schwarz-weiss-Hund. Immer wenn wir anne Weide spazierengehn kommen alle Kühe an un die schnuppern sich gegenseitig mit den vorsichtig untern Zaun durch. Un die ganze Herde wandert mit wenn wir da weitergehn. Wahrscheinlich wegen optischen Kälbchen-Prinzip? Aber: Wir haben den anne Leine immer bei sowas! Denn der hat sone schlechte Erfahrungen gemacht das er NIE wieder son Schlag kriegen soll jemals - ob mit Hand, Fuss, Stock, Kette oder Strom!! Der darf woanders rennen wie verrükt - aber nich da wo ihn iwas Gefahr androht!!

Also, wenn Dein Hund noch nich lesen kann denn tu Du dis für ihn als nen guten Rudelführer!

So machen wir das auch, wo meinem Lumpi Gefahr droht, da bleibt er an der Leine !

Hallo, unsere Kleine kann Ziegen nicht mehr ausstehen, seit sie mal an einen Weidezaun einer Ziegenweide gekommen ist. Unser Großer hat leider mal einen Zaun erwischt, auf dem nach Aussage des Besitzers die dreifache Ladung lag (dahinter befand sich ein extrem aggressiver riesiger Schafbock, der mehrfach ausgebüxt und Leute angegangen war). Er ist total panisch Richtung Zuhause gerannt, wir mussten ihm mit dem Auto hinterherfahren und ihn wieder einfangen. Danach habe ich Wochen gebraucht, bis er wieder an dem Zaun vorbeigehen konnte. Das sind so die schlimmsten Sachen, die passieren können. Ok, bei besagtem 'Hochspannungszaun' hätte ein kleiner Hund möglicherweise gesundheitliche Probleme bekommen können, aber tödlich ist das auf keinen Fall.

Sicher im Moment schon, doch der Zaun hat wenig Strom, ist nicht tötlich, wie Du es bemerkt hast. Dir würde der Strom auch nicht schaden ( ich meine das nicht so, daß Du es probieren solltest, aber Dir würde auch nichts passieren. Den leichten Stromstoß spürt man aber doch), Der Zaun soll ja unliebsame Gäste abhalten da rüber zu steigen, bzw, sichern.

LG, sheltie

einem Hund macht es schon was aus - der Schreck ist meistens heilsam. Meiner Hündin ist dies 2 x passiert in 9 Jahren. sie hat jedesmal geheult, dann aber sehr aufgepasst. Ansonsten hat das keinerlei Folgen - im Grunde genommen ist es heilsam, wie für andere Tiere auch, die innen des Stromzauns sich bewegen.