Hund hat Stein geschluckt, was tun?

11 Antworten

Wenn es wirklich nur ein kleiner Stein war solltest du abwarten, ob er wieder rauskommt. Dem Hund etwas mehr futter geben und etwas mehr bewegen, das sollte etwas helfen. Wenn nicht natürlich zum Arzt!

1 cm ist wirklich keine Größe bei der man sich sorgen machen sollte. Er wird den Stein einfach wieder ausscheiden.

Einfach beobachten und wenn er morgen Abend gut drauf ist, kannst du die Sache getrost abschreiben.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
2

Bis jetzt ist sie gut drauf.

0

Da ihr eh nicht zum Tierarzt gehen werdet, ist die Frage doch eigentlich zwecklos. Oder was willst du wissen? Du kannst den Stein ja schlecht selbst aus dem Magen basteln.

hund hatte dicken harten bauch

also mein hund hat manchmal ein dicken harten bauch warum hat er das ?

kann es davon kommen das sie zu viel und schnell getrunken / gefressen hat weil meistens hat er das dann am nächsten tag ist es auch immer wieder weg

ist es schlimM ???

...zur Frage

hund hat salzpäckchen von schuhen gegessen?!?!?!?

ist jetzt sehr wichtig, da mein hund eines dieser kleinen päckchen gegessen hat, dass in den schuhkartons ist, wenn man neue schuhe kauft (kleine weiße päckchen, man fühlt salz oder kügelchen darin). Jetzt meine frage: was soll man tun wenn er sowas gegessen hat und ist es giftig für ihn? sollte man ihn gleich zum tierarzt bringen oder erst mal abwarten was passiert??

...zur Frage

HILFE! Ich sollte wohl lieber zum Tierarzt...oder?

Hallo meine Lieben, Ich habe da ein kleeeines Problem mit meinem Hund Albert , seit ungefähr 2 1/2 Wochen leckt er sich die "Achselhöhle" ab . Dann hab ich mal nachgeschaut (vor einer Woche) , es war so eine Art kleine Warze (1 cm gross vielleicht) oder Knubbel, was auch immer. Meine Mutter meinte es sei nichts ernstes , doch ich glaube das nicht. Dann schaute ich heute , eine Woche später nochmal drauf , und es sah viel schlimmer aus , es war Riesig , So groß wie ein halber Tennisball. Ich glaube ich sollte jetzt lieber den Tierarzt das abchecken lassen , oder? Bitte helft mir , ich will nicht unnötig zum Tierarzt rennen wie ein Hypochonder , aber will auch nicht ,dass mir am Ende gesagt wird ich wär lieber sofort zum Tierarzt gerannt. Danke im Vorraus für eure Antworten !

...zur Frage

Hund hat Plastikpäckchen gefressen!?

Mein Hund hat auf dem Spaziergang ein Päckchen, mit rohem Fleisch und einem Plastiktütchen mit Ketchup gefunden (also so welche die es im Mc Donalds gibt) und sofort gefressen. Ich konnte es ihr nicht mehr abnehmen. Kann bei so einer Plastik Verpackung was passieren, wenn sie es ganz hinunter geschluckt hat. Anzeichen habe ich jetzt noch nicht bemerkt. Soll ich damit zum Tierarzt?

...zur Frage

Hund trinkt halbes Kakao Glas

Unser Hund, etwa 14 kg schwer, hat gerade ein halbes Kakaoglas ausgetrunken. Der Kakao hat sich aber auch schon ein bisschen im Glas abgesetzt. Was sollen wir tun? Zum Tierarzt?

...zur Frage

Hund hat Stein gefressen. Was tun?

Mein Labrador(8 Monate) hat heute einen mittelgroßen Stein gefressen(etwa 3 cm), vielleicht auch zwei. Ich habe ihm sofort Sauerkraut zu fressen gegeben, mache mir dennoch Sorgen. Sind die berechtigt und was sollte ich sonst noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?