Hund hat starken Husten- was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Husten mit Auswurf kann ein Zeichen für einen bakteriellen Infekt sein, der sich zu einer Lungenentzündung entwickeln kann, für eine fortgeschrittene Herzerkrankung mit Lungenödem oder für Herzprobleme.

An Deiner Stelle würde ich keinesfalls mit Hausmitteln herumexperimentieren, sondern schnellstens einen Notdienst aufsuchen. 

Wenn der Hund Fieber hat mußt Du zum Tierarzt gehen, es muß doch irgendwo einen tierärztlichen Notdienst geben.

Gute Besserung für Deinen Hund.

LG

Wenn dein Hund schon Fieber und Auswurf hat, solltest du doch eine Tierklinik aufsuchen. Auch wenn das eine weitere Strecke mit dem Auto bedeutet. Das sollte dir dein Freund wert sein.

Marina9000,

würde Dir raten am kommenden Montag Deinen Hund zu nehmen und ab zum TA. Wenn Dein Hund dann noch Fieber hat, musst Du erst recht zum TA., ehe es sich noch verschlimmert.

Gute Besserung f. Deinen Hund.

MfG Angelika

Was möchtest Du wissen?