Hund hat sich verletzt was tun?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist nicht schlimm, das verheilt von allein. Du kannst die Verletzung desinfizieren und ein Söckchen darüber ziehen, dass er nicht daran leckt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elkurdo1907
10.03.2014, 20:38

Wie am besten und wegen der Socke, verklebt das nicht?

0

Da jeder meint du muesstest zum tierarzt ...

Da kann ich dir nur sagen wenn du es als schlimm empfindest dann geh kurz zum arzt aber wenn es fuer dich nicht sp schlimm aussieht dann lass erstmal warten und wenn es schlimmer werden sollte oder du merkst das der hund sich deshakb nicht wohl fuehlt dann geh direkt zum arzt

Ich kann das nicht so abschätzen am bild Und da es meist unötig ist zum arzt zu rennen (wenn es harmlos ist ) dann mach selbst kurz ein verband drauf und achte das es nicht schmutzig wird (deshalb verband um die pfote das es nicht entzündet und abwarten was wird) fals sich es entzündet dann am besten direkt zum arzt

Ansonsten gute besserung an deinem hund wird schon :-)

10.03.2014, 20:43

Danke dir!:) aber wie am besten desinfizieren?

0

Es sieht eher nach einer oberflächigen kleinen Verletzung aus. Gut dass es geblutet hat. Blut spühlt den Schmutz raus, anschliessend bildet sich ein Wundsekret.

Nicht immer gleich in Panik verfallen und zum TA rennen. Vieles heilt auch so wenn man nicht groß dranrum doktert und dem natürlichen Heilungsprozess eine Chance gibt. Desinfizieren und beobachten. Sollte die Pfote heiss werden und anschwellen, dann ist es wirklich Zeit für den TA. Vorher kann der auch nicht viel machen als vorbeugend Antibiotika spritzen, was wenig Sinn macht.

10.03.2014, 23:59

Danke dir! Hab mal etwas Zinksalbe und ein Verband drum gewickelt :)

0

Hallo Ellkudo1907, Geh einfach zum Tierarzt, Das wäre das Beste. Der Sagt dann Was da Los ist usw. Auch wenn es nicht so Schlimm ist, Ein Blick zum Tieratzt ist Immer gut!

Liebe Grüße Sunnylein19 und Viel Glück :)

Meiner hatte eine ähnliche Verletzung im Gesicht am besten einfach verheilen lassen . Ist nur ne kleine Wunde . Bei meinen ist sie komplett zugewachsen und auch das fell ist wieder gekommen

Geh zum Tierarzt.

Geh zum Tierarzt, am besten morgen früh, die Wunde muss gereinigt und desinfiziert werden...

Bitte nicht selbst dran rumdoktorn... sowas kann sich schnell entzünden ;)

Oh, das müßte geklammert werden.Schnell den Tierärzlichen Notdienst anrufen.Es kann zu einer Blutvergiftung kommen falls Dreck drin ist.

das sieht nicht so schlimm aus wuerde an deiner stelle erst mal abwarten, wenn es dick wird dann tierarzt

Da muss man nix machen. Wölfe ziehen sich seit Millionen Jahren kleine Verletzungen zu.

Geh am besten zum Tierarzt damit

Geh einfach zum Tierarzt.

10.03.2014, 20:14

Würde gerne heute noch was tun, der Arzt hat geschlossen

0

Was möchtest Du wissen?