Hund hat sich gewälzt in Undefinierbarem....wie bekommt man den Gestank aus dem Fell?

10 Antworten

Was bedeutet er ist sehr allergisch, weil er es partout nicht mag, also unser ist in der Beziehung auch Wasserscheu, aber mit zwei Leutchen und Leine, blieb ihm und uns nichts anderes übrig, alles wenigstens mit Wasser abzuwaschen, der Gestank ist dann zwar auch nicht gleich weg, sollte aber ab Morgen etwas erträglicher sein. Wenn er dann richtig trocken ist, ordentlich lange bürsten.

Wir haben unseren Hund oft mit Trockenshampoo gepudert und dann ausgebürstet!! Hat geholfen, aber bei so einem Gestank half oft echt nur duschen mit Shampoo!

Auf jeden Fall baden! Eine gute Gelegenheit ihn daran zu gewöhnen. Beim Shampoo auf ein gut verträgliches, natürliches achten. Beispiel: http://www.cutivet.ch/Cutde/12.asp?KritGruppe=Hundeshampoo

Welches Hundeshampoo könnt ihr empfehlen?

Ein paar Angaben zu meiner Hündin: Malteser, folglich weiß; zweieinhalb Jahre alt; gesundes Fell; Fell nie allzu lang, da wir es regelmäßig schneiden.

Bevor jetzt gleich Antworten kommen, wie: "gar keins, Hunde soll man nicht baden" etc: Ich weiß das. Es wäre auch nur für seltene Fälle, wenn sie sich in dem schlimmsten Müll gewälzt hat und ich den Gestank und den Dreck nicht ohne ordentliches Shampoo heraus bekomme. Dennoch möchte ich darauf achten, dass es ein gutes Shampoo ist, heißt: verträglich, keinen Geruch, ohne Chemikalien.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Wie bekommt man Pferdeäpfel und Urin aus dem Fell?

Mein Pflegepony hat zur Zeit Probleme mit den Hufen. Deshalb legt es sich fast die ganze Nacht hin, damit er nicht stehen muss. Da ihm das gehen so weh tut legt er sich dann direkt in seinem Urin. Sein Fell ist dort wo er liegt ganz verklebt und ich bekomme ihn nicht sauber. Egal ob mit Striegel oder Magic Brush nichts hilft. Als noch Schnee war hat er sich dort gewälzt und der ganze schnee war dann gelb. Danach war er etwas sauberer aber jetzt ist der Schnee weg und es ist zu kalt zum Waschen. Habt ihr Tipps wie ich in sauber bekomme, ohne zu warten bis es warm genug zu waschen ist?

...zur Frage

Hundedeo

Hallo...."Hundedeo" ist natürlich blödsinn. Aber womit kriegt Ihr Aasgeruch oder andere Gerüche weg, wenn Euer Hund sich in irgendwas gewälzt hat? Also den Geruch am Hund. Wenn ich ihn dann dusche, dann riecht er immer noch. Und außerdem ist diese Duscherei mit Hundeshampoo ja auch nicht gut fürs Fell.

...zur Frage

Wie bekomme ich das Fell von meinem Hund wieder zum glänzen?

Mein Hund hat in letzter Zeit so stumpfes Fell und bekommt teilweise auch Schuppen ? Habt ihr ein paar tolle Tipps für mich ... ?

...zur Frage

Kann man den Gestank vom stinkenden Schulranzen mit einem Orangenmittel wegbekommen?

Seit Ende der Sommerferien stinkt mein Schulranzen, den Geruch kann ich nicht beschreiben, und mein Vater hat ein Orangenmittel Zuhause mit dem man vieles weg bekommt. Deshalb meine Frage, kann ich den Geruch mit dem Mittel schnell weg bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?