Hund hat Schmerzen beim Laufen, Humpelt, Was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Tiere sind ehrlich in ihrer charakterlichen Art und deshalb halte ich es für ein Gerücht, dass ein Hund, unser bester Freund, soviel Mitleid oder Überlegung aufbringt, dass er einen Menschen imitiert ?!!!

Gruss Inga

PS: Am besten du gehst mit eurem Hund zum Tierarzt, denn er ist der Fachmann für Krankheiten - da nutzt es doch wohl wenig, dass du an der Pfote herumdrückst?

Frage: "Was sieht ein Kamel, wenn es in den Mond guckt?" Antwort: Na, ?

Ich weiß wir werden auch zum Tierarzt gehen aber wir wollten erstmal abwarten.

Ich wollte schauen wo sein Schmerz ist. Das tut der Tierarzt ja auch also was ist falsch daran?!

also ich werden jetzt aufjedenfall zum Tierarzt gehen. (:

Danke für die Antwort.

0

Ich denke nicht das dein Hund deine mum imitiert....
Ich hab zwar keinen Hund, aber an deiner stelle würde ich mal mit ihm zum Tierarzt gehen wenn das nicht besser wird...
...vlt. hat er auch ein splitter oder sowas im Fuß guck es dir nochmal genau an, aber es könnte ganz klein..

geh mit ihm zum Tierarzt, heute oder morgen, solange er nich jault müsste es glaube ich noch gehen

Nein Hat er nicht ich hab seine Pfote schon abgetastet er hat dabei keine Schmerzen. Ja für mich war es auch unwirklich das er sie imitiert aber er läuft ja auch immer rum und frisst gut und das hat mich gewundert weil er schonmal Probleme hatte aber mit seinem Rücken da war er wirklcih deppresiv und stand garnicht mehr auf obwohl er ja laufen konnte...

0

Nein Hat er nicht ich hab seine Pfote schon abgetastet er hat dabei keine Schmerzen. Ja für mich war es auch unwirklich das er sie imitiert aber er läuft ja auch immer rum und frisst gut und das hat mich gewundert weil er schonmal Probleme hatte aber mit seinem Rücken da war er wirklcih deppresiv und stand garnicht mehr auf obwohl er ja laufen konnte...

0

Hat er heute morgen viel gelaufen, mit anderen Hunden fangen gespielt? War irgendetwas besonderes?

Hat er vielleicht etwas am Gelenk. Untersuche mal die Pfoten/Läufe auf absolute Gleichheit. Auch den Tastbefund, ist eine Stelle wärmer oder dicker. Dann würde ich diese Stelle mit einem Kühlkissen kühlen.

Hat meiner schon mal, nach einer anstrengenden Hatz. Einmal kühlen, so ca. 10min. und für den Rest des Tages beim Gassie gehen an der Leine und am nächsten Morgen ist es weg.

Wenn nicht zum Notdienst.

Wenn er keine Schmerzen am Ballen hat, du auch nichts siehst, kann er sich ggf. eine Zerrung zugezogen haben.

"Imitieren" machen Hunde nicht.

Schon ihn mal bis Montag und wenn es dann nicht besser ist geh zum TA.

Danke für die antwort (:

Wir werden natürlich zum Tierarzt gehen aber wir warten auch ab natürlich wir wollen ja nicht so sch nell reagieren wenn es nichts schlimmes ist und er am nächsten tag eigentlich wieder noraml gehen kann ;)

0

Der Hund kann doch deine Mutter nicht immitieren.Vielleicht hat er sich etwas eingetreten das so klein ist,daß du es nicht erkennen kannst.Geh zum Tierarzt

Ich habe schon unten an seiner Pfote gedrückt aber es bestehen keine Anzeichen das er dabei Schmerzen hat. wie gesagt er hat nur Schmerzen wenn man an dem Bein zieht.

0

Hallo Lauurax3, was hast du denn für einen hund, welche Rasse?

Ich hab einen Zwergdackel (;

0

aufjedenfall zum tierarzt

Ja das hatten wir auch vor. aber ich habe gedacht , wenn jemand hier schriebt das es etwas sehr schlimmes ist, das ich dann sofort zum Tierarzt fahre... hmm... ja ich glaub hier kennt sich niemand so gut aus.

danke aber trotzdem ;)

0

Bitte hier die schnelle Antwort, bring das arme Tier zum Tierarzt.

Etwas hilfreichers bitte auch noch? Wir wollte abwarten ob es Morgen besser wird. Deswegen wollte ich hier erstmal fragen.

0
@Lauurax3

Da gibt es nicht viel hilfreicheres.Nimm eine Lupe,geh zu einem guten Licht und untersuche die Unterseite der Pfote ganz gründlich auf eventuelle Fremdkörper

0
@garteln

Ich denke nicht das er was in der Pfote hat ich hab seine Pfote ja abgetastet und er zeigt nicht das er Schmerz hat...Ich denke das es i.was im Gelenk ist.

0

Was möchtest Du wissen?