Hund hat Probleme beim Kacken?

5 Antworten

Auf jeden Fall checken lassen,könnt auch sein das seine Analdrüsen verstopft sind,dann können sie auch nicht kacken.Rutscht er daheim mit dem Po über den Teppich?Is bisschen eklige Geschichte,der Tierarzt muß sie ausdrücken und das stinkt ungemein,aber es wird ihm wieder besser gehen wenn es das ist!Muß aber auch dann öfter gemacht werden wenn die Symthome wieder auftreten!

Hab noch nicht gesehn, dass er auf dem Teppich rumrutscht

0

Wenn das schon länger so geht, bitte zum TA. Ansonsten hat er Verstopfung, hat vielleicht etwas gefressen, z.B. zuviel Knochen? Du kannst etwas Olivenöl, Lachsöl oder Leinenöl ins Futter geben. Das fördert die Verdauung. Bei einer Großrasse reicht ein Esslöffel, bei einem Kleinhung 1 Teelöffel.

Keine Knochen geben, das macht den Stuhl kalkig und sehr hart.

Was fütterst Du? Trinkt er ausreichend?

Er kann auch einen Fremdkörper im Darm haben (eine Socke, ein was-auch-immer..)

Wenn Du von der Arbeit kommst, dann geh mal besser zum Tierarzt. Aus solchen Stuhlverhaltungen kann sich auch ein Darmverschluß entwickeln.

Zu Trinken hat er immer ... und Knochen bekommt er auch keine, außer ab und zu mal einen Zahnputzknochen. Ja, heute Mittag gehts gleich zum Tierarzt, ich hoff mal dass es nix Schlimmes ist ...

0
@Melissengeist

Er wird vielleicht ein Klistierchen bekommen und dann flutscht es wieder.

0

Hallo, mein Hund (Rüde) knapp 3 Jahre, riecht seit kurzem sehr stark!

Hallo...mein Hund (Rüde) knapp 3 Jahre, wurde im November 2010 kastriert, er riecht momentan sehr stark, was kann ich dagegen tun?

War schon beim Tierarzt und hab die Analdrüsen ausdrücken lassen, was ich hin und wieder durchführen lass...wenn der Hund stark nach hinten versucht zu beißen, eben diese Anzeichen dazu macht an seinen Po zu kommen.

Aber wie schon erwähnt, am Montag Abend war ich mit ihm beim Tierarzt um dies machen zu lassen, doch der Geruch ist heute noch so extrem!!! Sollte ich nochmals zum TA und dieses abklären lassen oder was soll ich tun?

Freue mich auf hilfreiche Antwort.

LG Brigitte und Ginger

...zur Frage

Kann ein Rüde übermäßig markieren?

Hallo Mein rüde 11 Monate hat gestern auf dem Spaziergang so ca alle 5-10 Meter das Bein gehoben und markiert und hat seit dem kein Wasser mehr gelassen...heute morgen hat er versucht das Bein zu heben es kam sichtbar allerdings nichts. Sollte ich mir sorgen machen und zum Tierarzt oder es erst noch beobachten? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Müssen Pokemon Kacken?

Digimon müssen ja kacken deswegen frag ich mich ob Pokemon auch kacken müssen? Oder wo geht das bei denen hin?

...zur Frage

Was hat es zu bedeuten, wenn mein Hund (Rüde) sein Hinterteil auf dem Boden reibt?

Mein Hund (Rüde) reibt sich ungefähr alle 2-3 Tage immer den Po auf dem Teppich rum. Was bedeutet das ? Ist das normal ? Und muss man deswegen zum Tierarzt ?

...zur Frage

Hund bellt meinen Vater an: Hat er Angst?

Hallo, seit einem Monat lebt unser 2 jähriger Podenco Rüde nun bei uns .Es läuft alles super ,nur seit Ca zwei Wochen bellt er meinen Vater an .Wenn er ihn sieht ,rennt er sofort bellend und knurrend hin .Sogar wenn mein Vater sich unten bewegt ,fängt er oben an zu randalierenden . Dabei ist auffällig das er Angst vor ihm zu haben scheint .Mittlerweile ist es so schlimm ,dass wir teilweise schon alle Türen schließen müssen ,mit der Hund nichts mitbekommt .Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung .Mein Vater hat den Hund weder misshandelt,noch sich ausgiebig mit ihm Beschäftigt .Anfangs hat er ihn ein wenig geärgert (an den Pfötchen gekitzelt usw.) Allerdings fühlte der Hund sich dabei weder bedroht ,noch geärgert. Mit meiner Mutter und mir gibt es keine Probleme ,quasi ein vorbildlicher Hund . Ich bitte dringend um Lösungsvorschläge :( Liebe Grüße!

...zur Frage

11 jähriger Hund Lungenentzündung. Was tun?

Hey. Mein 11 jähriger Hund hat eine Lungenentzündung, waren heute beim Tierarzt. Wisst ihr wie ich ihm i-wie helfen kann? Und kann ich noch genauso wie immer mit ihm spazieren gehen ? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?