Hund hat nach Bandscheibenvorfall (operiert) Probleme die Blase bzw. den Darm zu entleeren, kann man da irgendwie nachhelfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

kann jedoch noch nicht alleine stehen sowie auch nicht von alleine die Blase oder den Darm entleeren

wahrscheinlich ist er total verunsichert und irritiert weil er nicht stehen kann, deshalb hält er wohl alles zurück.. 

es gibt Tragehilfen mit denen man einen sicheren Stand und auch das Gehen unterstützen kann.

Vielleicht hilft das ja. Ein Versuch wäre es doch sicherlich wert!

Hier ein Beispielmodell, es gibt auch noch andere Ausführungen

http://www.ebay.de/itm/Pfaff-Premium-Tragehilfe-Gehhilfe-hinten-fur-Hunde-/261651487072?var=&hash=item3ceba4d960:m:mIk3gZktRkPOIDVopnRQBjA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleemo
04.06.2016, 12:10

Vielen Dank für die Antwort.

Die nächsten vier Wochen darf er noch nicht laufen, deswegen gehen wir immer zusammen mit ihm auf die Wiese und halten ihn oder machen einen Schal um seine Hüfte um ihn zu halten.

0

Was möchtest Du wissen?