Hund hat mundgeruch? Was tun?

8 Antworten

Mundgeruch kann verschiedene Ursachen haben, z. B. schlechte Zähne, Zahnstein, entzündetes Zahnfleisch, Magenprobleme.

bevor man sich selbst als Doktor versucht, sollte ein Tierarzt die Ursache erst mal herausfinden.

eine elektrische Zahnbürste kann man bei einem Hund nicht anwenden. Das würde sich kaum ein Hund freiwillig gefallen lassen.

sage mal willst du hie rim neuen jahr schon gleich rumtrollen ??

dein hudn hat mundgeruch ,weil er verfaulte zähne hat, weil er jahrelang kein artgerechtes futter bekam -vermutlich vollmit getreide und zucker ,dafür wenig fleisch aber hauptsache billig -- gehmit dem tier zum zahnarzt und laß da skontrollieren. das tier kann starke zahnschmerzen ahben OHNE dass du davon was merkst .

einem hund ann man nicht ienfach die zähne putzen, das muß er erst mal laaaangsam lernen damit er keine angst bekommt. eine elekt. zahbürste geht garnicht, wiel die viel zu viel laute geräusche macht - elmex gel willst ud dme hudn auftragen warum ?? zum entsorgen ?? wenn dus nicht magst , dann schmeiss es weg-- warum soll der hudn es dnan mögen-- es gibt spezielle zahnpaste nur für hunde und entsprechdne zahnbürsten ebenfalls

ABER ERST MAL ZUM TIERARZT GEHEN

Mundgeruch* tun* gerne* Zähne* Putzen* elektrische* Zahnbürste* Zuhause* ein Fragezeichen reicht, wenn* Zahnpasta* Elmex* nicht* gerne* ein Satzzeichen reicht die Antworten*

Geh mit ihm zum Tierarzt und du Vielleicht in die Schule

GEIL!!! DU BIST SO WITZIG!!!

Ich liebe gutefragen.net es gibt nur noch witzige und dumme leute

2
@akifsta

Aw danke:D wir machen das mit Absicht weil wir ne Beschäftigung brauchen xD also jaaaaa

0

in TROLLhausen nimmt man das alles nicht so genau.

6

Das Hunde aus der Schnauze nicht nach Blumen riechen ist ja wohl klar.

Aber wenn du ihm unbedingt die Zähne putzen willst, dann geh doch bitte (dem Tier zu Liebe) erst mal nach Fressnapf und lass dich dort beraten!

Es gibt extra für Hunde Zahnpasten und soweit ich weiss auch Zahnbürsten.

Danke führ deine libeh antwort

1
@Skitauri

die antwort war zwar lieb , aber dein hund gehört nicht zum fressnapf - die wollen verkaufen, nicht beratenn-- sondenr zum tierazrt zur zahnkontrolle

4

Hat der Hund Zahnstein? Dann sollte er zum Tierarzt, um den zu entfernen! Zahnstein bringt Bakterien und greift Zahnfleisch und Zähne an. Un das riecht...

Was möchtest Du wissen?