Hund hat mir mit der Pfote aufs Auge gehauen und anschließend drüber geleckt-.- jetzt Schmerzen...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh sofort zum Augenarzt.

Gehe so schnell wie möglich zum Augenarzt, bevor es sich entzündet. Hunde haben als Fleischfresser viele gefährliche Bakterien im Maul.

  1. Spucke ist gut. Es enthält Bakterien zur Wundheilung.
  2. Ein Hund hat weniger Bakterien auf der Zunge als Mensch

Also mach dir keine Sorgen, wegen seinem Gesabber. Salben nur auf geschlossene Wunde. Jetzt einfach mit Wasser abtupfen, desinfizieren und dann einen Pflaster darauf. Warte einen halben Tag, wie du darauf reagierst. Klingt der Schmerz nicht nach, geh zum Arzt.