Mein Hund hat mir in die Zehe gebissen?

So sieht die zehe mittlerweile aus - (Schmerzen, Hund, Zeh)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange ist das denn überhaupt her?

So ne Quetschung kann schon Tage bis Wochen dauern.

Wenn das heute morgen war (so hört es sich irgendwie an) dann darfst du auf jeden Fall damit rechnen, noch einige Zeit damit rummachen zu müssen.

Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt und lass ihn schauen. Ich habe sowas immer von alleine heilen lassen, solange es nicht extrem von dem normalen Farbton abgewichen ist =).

Die sache is jetz schon paar tage alt und immernoch voll im gange der Zehennagel fängt an sich zu lösen und das von links nach rechts schritt für schritt

Is sehr unangenehm vorallem wenn ich irgendwo damit hengen bleibe

Ich denke das es locker noch ein halbes jahr dauert bis der neue nagel komplett rausgewachsen ist 

0

Sieht aus wie ne Quetschung mit einem Bluterguß unter dem Nagel. Du solltest kühlen und evtl. Arnikasalbe auftragen. Oder eine entzündungshemmende Salbe wie Voltaren. Es kann  dauern, bis sich das Gewegbe regeneriert, der Bluterguß wir dmit dem Nagel rauswachsen. Wenn der Zeh heiß wird oder du den Puls klopfen spürst, geh zum Arzt.

Ich les grad, es nässt? Wo denn? Dann geh gleich zum Arzt.

Ich würde, wenn es schon so lange dauert, zum Arzt gehen, rein zur Vorsicht. Aber dein Zeh sieht noch relativ normal aus, könnte auch einfach eine Quetschung sein, die dauert auch mal länger.

Ferndiagnose leider nicht möglich ;)

Was kann man gegen die Angst vor Hunden tun?

Ich habe tierische (Wortspiel ^^') Angst vor Hunden, die teilweise so weit geht, dass das Ganze in Heulkrämpfe ausartet und ich das Gefühl habe, keine Luft mehr zu kriegen. Teilweise muss ich aber auch einfach nur die Straßenseite wechseln, wenn mir ein Hund begegnet, was aber auf die Dauer ganz schön nervig sein kann, vor allen Dingen für meine Mitmenschen. Ich wurde nie gebissen oder so, ich habe einfach nur diese panische Angst vor Hunden. Es ist auch nicht vererbt, da in meiner Familie sonst keiner ein Problem mit Hunden hat. Weiß jemand woher das kommen könnte und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Was tun, wenn man von einer 5-jährigen "Göre" gebissen wird?

Die Tochter meiner Nachbarin beißt zu, wenn sie ihren Willen nicht bekommt, und das nicht gerade sanft! Auch fremde Leute werden gebissen, beispielsweise der Arzt oder gar ich. Gestern biss sie mich. Heute habe ich mir mal die Wunde angeschaut, muss wohl zum Arzt!! Es ist geschwollen, rot und drumherum blau.

Warum sie mich gebissen hat, werden sich hier manche fragen. Sie spielte mit meinem Hund Ball. Als ich das Spiel beenden wollte und meinen Hund zu mir rief wollte sie aber weiterspielen. Ich sagte ihr, dass es genug sei und ich nun ins Haus möchte (sie kann ja morgen weiter spielen....) , den Ball an mich nahm, kam dieses Kind und biss mich in den Arm.

Ich habe sie am Kopf genommen und regelrecht von mir weg geschubst. (im Schmerzaffekt), bin wortlos umgedreht und ins Haus, Wunde versorgen.

Was soll ich nun tun, wenn ich vom Arzt wieder zurück bin?

ich dieses Kind nie wieder mit meinem Hund spielen lasse, ist für mich eigentlich klar. Aber es müssen die Eltern verständigt werden, sie sollen diesem Kind beibringen, das man so etwas nicht tun darf....

Danke für jeden Rat.

...zur Frage

Darf ein Hund ein Kind beißen, das einen Ball wieder holen möchte?

Mein 14-Jähriger Sohn hat mit Freunden Fußball gespielt. Leider ist der Ball in ein offenes Fenster reingeflogen. Er hat geklingelt und geklopft, aber niemand hat reagiert. Dann sind sie zu dritt durch das Fenster im EG reingeklettert, um den Ball wieder zu holen. Dort wurden sie von einem Hund angefallen und ins Bein gebissen. Die beiden Jungs, die gebissen wurden waren beim Krankenhaus.

Nähen war zum Glück nicht notwendig, es gab nur einen sterilen Verband, vorsichtshalber Antibiotika und eine Impfung.

Macht eine Anzeige gegen den Hundehalter Sinn oder klassisch "selber schuld"?

...zur Frage

Was soll ich tun wenn der Hund hat Stücke aus Tube gebissen und verschluckt?

Unser kleiner Bolonka hat eine Tube Hundeleberwurst aus Weißblech aufgebissen und kleine Stücke verschluckt? Die größten Stücke sind 5 mm groß? Was tun?

...zur Frage

Angst vor Hunden, nachdem ich von meinem ausversehen gebissen wurde?

Hallo, ihr Lieben. Ich hab vorhin mit meinem Hund und meinem Vater Ball gespielt. Als ich den Ball hochgehoben hab, hat mich mein Hund wegen dem Ball angesprungen und hat mich just ausversehen am Bauch aufgeschürft, was ziemlich weh getan hat, da sie mit den Zähnen voraus ist und es jetzt blutet. (Zur Info: Mein Hund ist ein seeeehr lieber, braver und treuer Familienhund, mit dem man machen kann, was man will und der nie jemandem was tun könnte... Es war eben nur ein Unfall) Danach ist ein belgischer Schäferhund vorbeigelaufen, den ich und mein Vater anschauen wollten (wir sind fasziniert von denen), aber als mein Vater ihn etwas streichelt und ich dann auch sehr langsam hingegangen bin, wird er aggressiv und rastet aus. Er hätte mich fast voll in die Hand gebissen, aber bin zum Glück sehr schnell ausgewichen... Ich seh diese Szene die ganze Zeit vor mir, wie der Schäferhund auf mich losgeht. Jetzt hab ich iwie voll des Gefühl, dass ich Angst vor Hunden hab und mich ihnen nie wieder näher. (Hab auch schon die ganze Zeit Tränen in den Augen, weil ich Hunde liebe und noch nie Angst vor ihnen hatte).... Könnte mir jemand von euch sagen, ob dieses Angstgefühl wieder weggeht? Oder ist des jetzt nur so, weil des alles auf einmal passiert ist? Ich bin voll eingeschüchtert und weiß nicht mehr weiter...😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?