Hund hat Kortison gefressen!

10 Antworten

ich würde keine 5 minuten überlegen ob ich wenigstens mal den tierarzt anrufe oder gleich fahre... solche medikamente wirken auf tiere, die ein ganz anderes körpervolumen haben unterschiedlich... ruf am besten sofort an und frag!

Wichtig zu wissen ist vor allem, wie viel es war. Bei einmaliger Dosis kann man sehr viel Kortison vertragen. Du solltest aber unbedingt zumindest beim Tierarzt nachfragen.

Kortison für Menschen schadet deinem Hund bei einer einmaligen Einnahme wohl nicht. (Dosisabhängig wie bei allen Medis) Was meinst du woran das vor der Anwendung am Menschen getestet wurde. Aber du kannst ja einfach mal beim Tierarzt anrufen und fragen, nur um sicher zu gehen.

Hund hat Durchfall frisst nichts?

Hallo habe einen Hund (8) er hatte heute nichts gefressen hatte Durchfall wie Wasser hat aber jetzt wieder etwas gefressen

Meint ihr der hat was gefressen also so einen Köder oder so oder was anderes

Sollen wir zum Tierarzt?  

...zur Frage

Hund hat toten Vogel gefressen?

Hallo zusammen,
und zwar mein Hund ( er ist 1 1/2 ) hat gerade ein Baby Vogel gefressen (er war noch nackt). Kann das schädlich Bzw. Gefährlich für meinen Hund sein ?

...zur Frage

Hund hat Schokolade gefressen - schlimm?!

Hallo, mein hund hat heute schokolade gefressen.. meine eltern sind nicht da und es ist sonntag. also ist nichts mit tierartzt. er wiegt 9 kg und hat HÖCHSTENS 26 g gefressen. ist das schlimm ? was kann ich für den anfang machen ? Lg Lea.

...zur Frage

Kortison inhalieren wegen asthma? schlecht oder nicht

Ich muss täglich 0.02 mikrogramm kortison inhalieren weil ich chronisches asthma habe ist das für meinen körper eig sehr schädlich?

...zur Frage

Hund hat Bucheckern gefressen- Bricht!

Guten Abend, unser Hund (Zwergpinscher) hat heute einige Bucheckern gefressen- jetzt geht es ihm nicht gut... Er hat jetzt mehrmals gebrochen und ist am zittern- genauso wie unser anderer Hund (Zwergspitz) der hat auch einige gefressen und mehrmals gebrochen.. Wisst ihr ob die unverträglich sind für Hunde?? :-( Danke!

...zur Frage

Was machen wenn der Hund Gel Kugeln gefressen hat?

Mein Hund hat eben leider eine gel kugel gefressen kann es folgen haben ? Sollte ich wegen 1 Kugel schon den Tierartzt aufsuchen? Bitte dringend antworten(: danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?