hund hat knochen verschluckt!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine Panik Leute, Hunde können in der Beziehung einiges ab. Einmal zersetzt sich der Knochen von der Magensäure, wenn es sich nicht vollständig zersetzt, würgt es den wieder hinaus. Gras fressen hilft dabei. Geflügelknochen sollen Hunde nicht , weil sie spitz sind . Habe auf einem Bauernhof gearbeitet, wo die Hunde Knochen von einer Gans regelmäßig verspeist haben , ohne das ihnen jemals etwas passiert wäre

ich würde mal ganz schnell bei der tierklinik vorbei schaun. landet der knochen dort wo er magen und darm verstopft, kann dein kleiner liebling leider ganz schlimme schmerzen bekommen und auch daran sterben. also bitte schnell zur klinik!!!

Wichtig: Beobachten! Wenn ihr unsicher seit dann lieber zum tierarzt gehen, der kann mit bestimmten medikamenten Erbrechen auslösen. Kein Medikament für Menschen z.B. Abführmittel nehmen! Atemwege sollten unbedingt frei sein !

Oh =O das ist sehr gefährlich, mein kleiner Welpe ist damals fast daran erstickt, hat es am Ende aber zum Glück wieder rausgekotzt =D Ich würde ohne genaue Anweisungen von einem "Experten" erstmal nix tun außer natürlich beim Tierarzt anrufen und fragen wie ihr euch jetzt verhalten sollt, der weiß dir ganz bestimmt zu helfen. Wartet nicht zu lange damit!