Hund hat Juckreiz, allerdings nur an den Beinen. Wasa könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch wenn Bilder da wären mußt Du zum Tierarzt gehen.

Hier kannst Du keine Ferndiagnose bekommen. Noch nicht mal ein Tierarzt würde das tun bevor er den Hund untersucht hat.

Bei gutgemeinten Ratschlägen von Laien solltest Du vorsichtig sein denn die können auch verkehrt sein.

Dein Hund braucht professionelle Hilfe und die kannst Du hier leider nicht bekommen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es könnte eine allergie sein, kannst ihm mal eine cetiricin geben, falls du eine da hast, das machen wir auf ärztliche empfehlung auch bei unserem hund, der ebfls. eine allergie an den beinen zeigt mit kratzen usw. rötung. er hat eine getreide allergie und wir schliessen halt alles futter mit getreideanteilen aus.

seit dem brauchen wir keine medi mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird dir hier keiner sagen können, nur der tierarzt vor ort...nicht ewig warten termin machen u.den hund vorstellen,tiere lässt man nocht leiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Ich habe ein paar Bilder von den Stellen eingefügt.

auch wenn Bilder zu sehen wären könnte niemand eine Diagnose stellen. 

Du solltest auf jeden Fall baldmöglichst zum Tierarzt gehen damit der Hund unter dem ständigen Juckreiz nicht unnötig leiden muß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach Milben an. Geh am besten zum Tierarzt, es gibt die unterschiedlichsten Arten dieser Parasiten.

Zinksalbe lindert für´s erste den Juckreiz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?