Hund hat Herzrasen, Zitterkrämpfe, Zunge hängt heraus, Unruhe - was ist das?

Support

Liebe/r Lene94,

was du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an, du solltest sofort zum nächsten Tierarzt oder in eine 24-Stunden-Tierklinik fahren ohne weitere Zeit zu verlieren. Ich wünsche dir und deinem Haustier alles Gute!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Nein, das können wir nicht mit Bestimmheit sagen, denn wir sind keine Tierärzte. .. nur Geduld. Bei einem lebensbedrohlichen Notfall könnt Ihr aber bestimmt auch schon eher zum TA..

Und dann bist Du noch nicht beim Tierarzt,mit dem Hund.Aber sofort Los mit dem Hund.

um das ganze zu beantworten : er hatte einen tumor im bauch, der geplatzt ist. wir konnten ihm nicht mehr helfen. er musste eingeschläfert werden.

mein hund zittert und hechelt hilfe was soll ich tun?

mein hund hechelt und zittert.. sie will umbedingt raus also bin ich mit ihr rausgegangen, sie hat nur geschnüffelt und ziemlich oft uriniert, markieren kanns nicht sein sie ist ein mädchen

sie will andauernd raus in den garten

was soll das bedeuten? HILFE!

...zur Frage

Mein Hund (Dackelmix) will nicht mehr laufen

Mein 1-jähriger Hund will sich seit heute früh nicht mehr bewegen, es ist nichts vorgefallen, also kein Unfall oder ähnliches. Wenn wir ihn "aufstellen" bleibt er gekrümmt stehen mit Schwanz eingezogen. Als wir ihn dann heute Abend auf die Wiese stellten, damit er mal pinkeln kann, ist er 2 Schritte ganz schwerfällig gelaufen. Gepinkelt hat er nicht wie üblich auf nur 3 Beinen (Rüde) , sondern hat sich leicht hingesetzt. Jetzt liegt er auf seinem Kuschelplatz und schläft. Wenn er versucht aufzustehen, dann setzt er sich nur leicht hin und dann legt er sich wieder hin. Seine Zunge ist sehr warm, aber sein Körper zittert. Schmerzen zeigt er keine an.

PS: Beim Arzt waren wir heute, aber der wusste auch nicht genau was los ist, da der kleine ja die schmerzen nicht anzeigt, er hat jetzt trotzdem ne Spritze gegen Schmerzen bekommen, und der verdacht liegt auf Bandscheibenvorfall.

Wenn ihr irgendwelche anderen Vermutungen habt, oder tipps wie wir ihm helfen können, dann wäre es lieb sie hier zu posten.

Danke . (:

...zur Frage

Mein hund zittert sehr und jault die ganze Zeit?

Mein chi welpe zittert sehrdie ganze zeit schon, läuft nicht mehr richtig und jault ständig . ich war heute beim Tierarzt und er wurde geimpft.. Was könnte das sein?...hängt das damit zusammen? letztes mal war nichts mit ihm als er eine spritze bekam

...zur Frage

Hund nach Zahn OP?

Hallo :)

Am Freitag wurde bei unserem Hund (eine kleine Rasse) die restlichen Zähne gezogen.

Als die Dosierung der Narkose nach ließ, fing Ihr "komisches" Verhalten an. Ihre Zunge hängt ja jetzt logischerweise zur Seite heraus. Aber Sie macht regelmäßige, starke "Kaubewegungen" um vermutlich die Zunge wieder in eine bessere Stellung zu bekommen, dann kommt aber noch dazu, das sie Ihre Vorderpfoten immer mit ins Maul nimmt, das sieht gefährlich aus und wir versuchen es zu unterbinden, indem wir Sie beruhigen.

Ob dieses Verhalten nach einer gewissen Zeit, wenn Sie sich vllt. an dieses Gefühl gewohnt hat, sich wieder gibt? Der Tierarzt hat gesagt, das wir es noch beobachten sollen.

Vllt hat ja einer von Euch einen guten Tipp :)

...zur Frage

Hund "hechelt" beim Gewitter stark.

Wollte mal fragen warum mein Hund jetzt so stark hechelt und zittert.. Also zittern tut er ja weil er angst hat denke ich , aber warum hechelt er .

...zur Frage

Hund hechelt und zittert

Mein Hund ist total komisch seit 20 Minuten hechelt und zittert er, sie ist scheinschwanger, aber da ich selber Fieber habe weiß ich nicht ob sie sich angesteckt haben kann? Sie ist sehr schläfrig und sucht nähe. Ich hab sie jetzt zugedeckt und weiß ansonsten nicht was ich tun soll... Tierarzt hat heute keine Sprechstunde und weiß nicht ob es ein Notfall ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?