Hund hat grünen Schleim im Auge!

2 Antworten

zum tierarzt würde ich gehen, kann sich was entzündet sein, bis dahin versuche, das auge vom schleim zu befreien.

wie denn?

0

Das ist Eiter. Mach etwas Kochsalzlösung, 1 Liter abgekochtes Wasser + 1 Teelöffel Salz (9g), damit kannst du das Auge auswaschen.

Geh morgen zum Tierarzt, da bekommst du Augentropfen oder eine Augensalbe.

Wasch dir danach gut die Hände und pass auf, dass du nichts ins gesunde Auge schmierst.

Blutende Beule am Fußgelenk meiner Hündin,was kann das sein?

Hallo Zusammen,

ich habe gerade eine Beule am Fuss meiner Hündin entdeckt. Da sie ständig daran geschleckt hat,wurde ich darauf aufmerksam.

Die Beule ist so gross wie der Nagel von dem kleinen Finger,darauf ist kein Fell mehr und es blutet leicht und es sieht aus als wäre eine durchsichtige Flüssigkeit darauf.

Ich hab jetzt mal das Fell drum herum kurz geschnitten. Und achte darauf das sie es nicht abschleckt.

Jetzt ist meine Frage was könnte das sein?

Rufe meinen Tierarzt morgen direkt an! Bin allerdings jetzt etwas in Sorge.

...zur Frage

Hund spuckt weißen schaumigen Schleim?

Ich habe momentan keine Möglichkeit zum Tierarzt zu gelangen.. das würde ich sonst sofort tun. Mein Hund (1Jahr alt) würgt seit heute Mittag. Nun erbricht er auch weißen Schleim. Er hat ein wenig Trockenfutter gegessen doch dieses war nicht im Erbrochenen. Kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben um es für diese Nacht ein wenig zu mindern? Morgen früh geht es sofort zum Tierarzt. Danke im Voraus!!

...zur Frage

Augen entzündet (Hund)?

Also mein Hund ( 11 Monate) hat ständig grünen Schleim bzw. Kruste in und um sein Auge. Seine Augen sind auch leicht rot.
Einfach so lassen oder gibt es vielleicht etwas was dagegen hilft? Ist wahrscheinlich nicht so schlimm oder doch?

...zur Frage

Mein Hund hat bewegliche Knubbel am Körper!

Hallo. Ich habe eine 6 Jahre alte Bernersennen Hündin und habe seit ein paar Wochen festgestellt das sie einen kleinen Knubbel am Körper hat der immer an einer anderen Stelle wieder auftaucht. Mal hatte sie ihn am Kopf und jetzt hatte sie ihn sogar zwischen den Oberschenkeln und manchmal waren sogar an beiden Stellen welche aufgetaucht. Was könnte das sein? Mein anderer Hund das ist ein Golden Retriver der ist 11 Jahre alt hat auch so einen Knubbel der ist allerdings an der Leiste und ca. Tennisball groß. Aber damit waren wir beim TA gewesen und der meinte, dass das nichts schlimmes sei das ist wie ein Fettgeschwulz also grünes Licht. Nur kann es jetzt auch sein das sie sowas auch hat?

Und noch was. An der rechten hinter Pfote verlängert sich der Fußballen, also der größte ganz unten am Ende von der Pfote und das ist ganz weich und weiß. Das fühlt sich ekelig an. Habe dazu aber auch ein Foton hochgeladen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus auf die Antworten auf meine beiden Fragen!

...zur Frage

Das hat meine Hündin gerade ausgekotzt

Ich mach mir sorgen und kann erst um 17.30 beim Tierarzt sein. Meine Hündin (12) hat das gerade ausgekotzt (Foto) ihr Magen hat den ganzen Tag gegrummelt bis eben. Sie hat heute auch nix gefressen. Ist das was schlimmes oder hat sie sich nur den Magen verdorben? Ich hab Angst das ich alleine zurück fahren muss..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?