Hund hat furchtbar stinkende Ohren

7 Antworten

Versuch die Ohren mit Salatöl sauber zu machen. Hat der Tierarzt richtig nachgeschaut was dem Hund fehlt ich meine damit eine Probe entnommen. Wenn nicht geh zum anderen Doc und achte da drauf.

Um Gottes Willen kein Öl ins Ohr!!! Das ist das Falscheste, was man machen könnte.

0

pfff. Diese Sache mit Schaschlikspieß oder Wattestäbchen ist nur "Fachleuten" zu empfehlen!!! Die Verletzungsgefahr für den Hund ist einfach zu hoch. Welcher Hund hält schon still dabei??? Ich wickel mir immer Küchenpapier um die Finger und wische dann die Ohren aus. Wenn es tiefer geht, drehe ich aus dem Küchenpapier Röllchen und drehe die ins Ohr. Dabei kann mann nichts verletzen. Bei meiner Labbydame ist das auch regelmäßig nötig. Wenn dein Hund aber das ganze Jahr eigentlich stinkt, kann es eine chronische Ohrenentzündung oder Milbenbefall sein. Wenn der Hund das kennt, hat er auch kaum Syptome wie schütteln oder Berührungsschmerzen. Ich würde vielleicht mal den TA wechseln.

Schlappohren müssen täglich mal ordentlich gelüftet werden :O) Du kannst den äußeren Bereich der Ohren mit Salbeitee vorsichtig säubern und die Ohren ab und zu mal zurückschlagen wenn es warm genug ist. Hat er denn Milben oder kommt der Geruch von Bakterien?

Ich denke im Sommer kommt es von den Bakterien im Flusswasser. Aber der Geruch ist nie richtig weg. Diese Ohrpflegeflüssigkeit bringt wie gesagt nichts und durchlüften ist bei ihm auch echt schwierig. Ich lass ihn öfter mal mit einem Zopfgummi um beide Ohren rumlaufen.

0
@carocat26

Ich halte von dieser Ohrpflege vom Tierarzt auch nicht viel. Wir hatten mal Leonberger und die hatten auch ständig Probleme mit den Ohren- das Zeug hat nicht viel gebracht. Jetzt fällt mir noch ein, dass ein bißchen Propolis noch helfen könnte. Wenn Du also mit ihm am Fluss warst, die Ohren gut lüften, den äußeren Ohrbereich mit Salbeitee reinigen und dann Propolis auftragen. Frag doch mal in der Apotheke nach einen Propolisprodukt ohne Alkohol (oder mit geringem Anteil).

0

Warum ist Haustiere einschläfern so in der Gesellschaft verbreitet?

Ich finde es moralisch nicht richtig das der Mensch sich anmaßt zu urteilen ob das Leben eines Haustieres noch lebenswert ist

Über Sterbehilfe sollte finde ich niemals jemand anders als das betroffene Wesen selbst entscheiden

...zur Frage

Stimmt es, dass edle Rassehunde kürzer leben und öfter krank werden?

zum Beispiel hatte ein Nachbar bei uns einen Cavalier King Charles Spaniel und der war herzkrank und ist ganz plötzlich an Herzversagen gestorben, und auch die großen Schweizer Rassehunde wie Berner Sennenhund, Entlebucher und Appenzeller leben nur noch ganz kurz nur noch 6-8 Jahre weil sie so überzüchtet sind sagt man und sie sind auch sehr empfindlich und können sich auch beim Laufen innerlich verletzen und man darf sie immer erst nach dem Ausgang füttern weil sich sonst innerlich was verdrehen kann und er kann daran sterben. Und enfache Straßen Mischlingshunde sind dagegen sehr robust und leben länger so 14- Jahre. Und teure reinrassige edle Rassehunde vom Züchter sind schwach und krank weil sie sich immer fortpflanzen müssen und sich nicht mischen können und sind zb herzkrank und leben nur 6-8 oder 11-12 Jahre, stimmt das?

...zur Frage

Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn der Hund überall Knubbel hat?

Hallo Ihr lieben GF-Helfer

Unser Hund, ein 10 Jähriger Labrador mischling hat überall also ich glaube 3-5 Knubbel am Körper. Der Tierarzt sagte das es harmlose Fettablagerungen sind (weiss nicht genau, wie man das nennt)

Ich meine der ist ja mit 10 Jahren schon ziemlich alt oder? Könnte das letztendlich zu Krebs führen? Ich hab etwas Angst um unser Hund :((

Muss man dagegen nichts unternehmen?

...zur Frage

rote , geschwollene ohren bei meerschweinchen

ich habe 4 meerschweinchen , BEi meinen älteseten War das ohr aufgebissen , des ist schon verheilt , aber auf einmal haben alle 4 meerschweinchen rote und leicht angeschwollene ohren . WAS SOLL ICH MACHEN , ICH KANN ERST IN 2 TAGEN ZUM TIERARZT , WAS SOLL ICH SOLLANGE MACHEN ?

...zur Frage

Meerschweinchen hat nasse Ohren / ist nass im Ohr?

Ich habe heute wieder den gesundheits Check durchgeführt und bemerkt das mein meerschweinchen flüssigkeit im Ohr ist bzw. Nass im Ohr ist.

Was kann das sein?

...zur Frage

Warum werden Tiere meist getötet, wenn diese jemanden angreifen oder gar töten?

Ist das eine Art Todesstrafe? Die Tiere handeln ja nicht bewusst, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?