Hund hat Fremdkörper eingeatmet - Muss er entfernt werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo NadineHamburg: Du hast doch 7 Antworten bekommen auf deine Frage: Mein Mops hat Essen in die Luftröhre / Lunge bekommen. Glaub es mir, mit einem Brocken Putenfleisch in der Lunge würde dein Mops schon auf dem Rücken liegen und alle Viere von sich strecken. rabutz1991 kann ich beruhigen: Wenn der Hund bis jetzt nicht erstickt ist, dann wird er das jetzt auch nicht mehr.

Ich bin eifach fürchterlich ängstlich. Warum bist Du Dir denn so sicher? Ist der geplante Ultraschall nur Geldschneiderei? Vielleicht kannst Du mir die Angst nehmen...

0
@NadineHamburg

Nein. Wenn ein Patient (egal ob Hund oder Mensch) zum Arzt kommt und darauf besteht, dass ein Schnaufer und ein paar Nieser das Leben des Tieres gefährden könnten, dann muss der Arzt natürlich alles tun, um das abzuklären. Ultrschall wird nicht gemacht, um zu sehen, ob was in der Lunge ist, sondern um z.B. die Speiseröhre zu untersuchen.

0

such dir einen anderen Tierarzt, das ist ja nicht normal!

Das ist eine richtig große Tierklinik mit 6 Ärzten- Die Ärztin war echt enspannt, ich allerdings nicht...

0
@NadineHamburg

ich würd ihn wechsel ich will nicht erst nach einer woche wissen ob da was in der lunge steckt! stell dir mal vor da ist was und dein hund erstickt! ich find das unmöglich

0

Was möchtest Du wissen?