Hund hat flöhe oder ähnliches

4 Antworten

Sehr schnell kann es passieren, dass die Flöhe in die Wohnung gelangen. Wer Flöhe wieder los werden will, sollte einige wichtige Regeln beachten. Im Folgenden finden Sie alles Wissenswerte über Flöhe, damit Ihre Bekämpfung der Flöhe möglichst effektiv wird. http://www.philognosie.net/haushaltstipps/flohplage-floehe-in-der-wohnung-bekaempfen

Gib mal rechts oben ind Suchfeld "Flöhe bekämpfen" ein, da bekommst du hunderte Antworten

Du mußt ein Flohmittel (Spot-on) besorgen, und die Wohnung fründlich reinigen, alle Decken und Textilien auf denen der Hund schläft, waschen und/oder gründlich absaugen, alle Ritzne in der Wohnung aussaugen, alle Posltermögbel absaugen, wischen - bis in die Ecken putzen.

Ansonsten: Wer Hund hat hat auch Flöhe - immer wieder mal. Damit und mit der damit verbundenen Arbeit muß man leben. Auch die besten Flohmittel wirken nicht ewig.

waschen

das nüzt gar nichts, bei Flohbefall, waschen mit Schampoos aller Art schadet aber dem Hund und erleichtert den Flöhen hinterher die Arbeit, wiel die Schuppen- und Fettschicht schon abgelöst ist, so kommen sie noch besser ans Blut.

0

Wie Hund and Katze gewöhnen bzw anders herum?

Irgendwann möchte ich mit meiner Freundin zusammenziehen. Da wir beide aber Tiere mitbringen, wollte ich gerne wissen wie man diese aneinander gewöhnt.
Mein Hund versucht die Katze immer direkt zu jagen, knurrt und bellt.

Was kann ich am besten dagegen machen? Sonst hat mein Hund nie mit Katzen zu tun gehabt.

...zur Frage

Hat mein Hund Flöhen ich?

Habe heute schwarze Kot Artige punkte im Fell von meinem Hund entdeckt,bin auch durchs Fell gegangen aber habe keine entdecken können.Habe auch nicht bemerken können dass mein Hund sich oft kratzt,was soll ich jetzt tun?Mein Hund hatte auch kein Kontakt mit anderen Hunden weswegen ich mich wunder.Können die Flöhe mich auch angreifen?Die Bilder sind unten.P.s der Hund hat bei mir im Bett geschlafen.

...zur Frage

Kleine braune Tierchen auf meinem Hund?

Hallo, es ist schon recht spät und ich lag mit meinem Hund im Bett als ich ein wenig misstrauisch war, weil sie sich zwischendurch am kratzen war. Mein Hund ist ein weiblicher Yorkshire Terrier, wenn dies wichtig ist. Ich muss dazu sagen, dass wir im Urlaub sind. Also habe ich mir mal ihr Fell angeschaut und einige kleine braune Tierchen gefunden. Sie waren nicht am springen und mich juckt es auch nicht. Ebenfalls waren sie auf vielleicht nur 1 Millimeter groß. Ich wunder mich nur. Könnte mein Hund Flöhe haben? Was ich auch noch dazu sagen möchte ist, dass wir nur am Strand sind. Wir haben auch immer dieses anti Zecken - anti Floh Zeugs auf ihr Fell getan. Es ist sehr, sehr dringend! Ich möchte meinen Hund gerne , wenn es Flöhe sind, Flohfrei nach Deutschland bringen.

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Hallo, mein Hund hat ein Flohproblem. Er kratzt sich seit ca. 1 Woche und wir sehen oft ganz kleine schwarze Punkte in seinem Fell. Wir haben bemerkt...?

dass das Flöhe sind und haben seit mehreren Tagen einige Flöhe aus seinem Fell mit der Hand rausgezupft. Was soll ich tun? Was kann ich zuhause mit Haushaltsmitteln gegen die Flöhe machen?

...zur Frage

mein hund hatte ganz viele kleine rote flöhe auf dem fell! was das?

es war alles ok, denn gehen wir wie immer unsere runde, kommen nach haus und aufeinmal sehe ich das mein hund überall kleine rote punkte hatte. ich guck mir die genauer an, als ich einen anfassen wollte sprang er wie ein floh weg und so mit denn fingern zerdrücken ging auch nicht, ein panzer wie beim floh. nach genauen hingucken bemerkte ich das der ganze hund voll ist, bestimmt 20 stk oder so. ich kenne flöhe sonst nur vereinzelt und schwarz, die man meinst unter dem fell sich bewegen sieht, die roten aber waren eher auf dem fell. naja ich habe die alle rausgepult und mit denn fingernagel zerdrückt und gegen abend auch kein weiteres tierchen gefunden. meine frage jetzt, was war das genau und was muss ich tun??????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?