Hund hat Etofenprox gefressen..

3 Antworten

Da es für Menschen schädlich ist, wird es für Tiere nicht besser aussehen. Überzeug sie oder nimm den Hund und geh selber mit ihm zum Arzt. Wenn es ganz schlimm wird, er erbricht oder sonstiges und sie immer noch nicht reagiert, ruf das Tierschutzamt an und die kümmern sich.

ruf den Giftnotruf an und frag nach.

ruf beim tierarzt an und frag nach wie ihr euch verhalten sollt

Schacht Ameisen Streu- & Gießmittel ist für Balkone, Terrassen und Wege geeignet und ist biologisch abbaubar. Das Produkt besitzt eine geringe Toxizität gegen Säuger und ist ein wasserlösliches Granulat. Wirkt zudem als Kontakt- und Fraß-Insektizid. Ameisen Streu- und Gießmittel hat keine Einstufung als Gefahrstoff gemäß Gefahrstoffrichtlinie und somit auch kein Gefahren-Symbol. Außerdem ist es freiverkäuflich und harmlos bzw. verträglich für Bienen. Ein verlängerter Residual-Effekt sorgt für keinen spezifischen Abbau im Insektenkörper und hat keine Kreuz-Resistenz mit Pyrethroiden (unter normalen Bedingungen).

http://www.pflanzotheke.de/ameisen-streu-giessmittel-etofenprox-809_14500.html

Hund hat plötzliche Sabberattacken, Sodbrennen?

Guten Abend!

Bevor ich jetzt zum Arzt gehe, wollte ich einfach mal versuchen ob sich das Problem hier ein wenig besser diagnostizieren kann. Mein Hund, ein Golden Retriever 8 Jahre alt, sabbert öfters viel und schmatzt dabei. Öfters passiert das nach dem sie ihr Futter(Nassfutter von Pedigree) bekommen hat. Sie sabbert dann ganz viel und Schmatzt. Das legt sich dann irgendwann wieder. Das passiert ganz zufällig. Ich möchte mir noch den Gang zum Tierarzt sparen, und hoffe deshalb dass man das Problem ein bisschen eingrenzen kann. Ich tippe vielleicht auf Sodbrennen, da sie öfters auch gerne Knochen isst und ihre Mahlzeiten jeweils morgens und abends bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hilfe! MEIN hund hat gerade ein stück von einer gummimatte gefressen?

Meine Golden Retriever hündin hat von der Gummifußmatte ein stück gefressen. Emma frisst alles aber das sie da tut hab ich ihr nicht zugetraut. Ist das sehr schlimm? Ich habe jetzt total angst, dass das totals schädlich ist...... Bitte schnelle antworten

...zur Frage

Hundangst bei Züchter "überwinden"?

Hallo liebe Community!

Seit ich denken kann, habe ich Angst vor Hunden. Mittlerweile hat sich das schon wirklich gebessert, wenn mir jedoch ein großer Hund über den Weg läuft, bekomme ich immer noch ein mulmiges Gefühl.

In meinem Heimatort gibt es Familie, die Golden Retriever züchtet. Meine Frage:

Glaubt ihr, es wäre eine gute Idee, diese Familie um ein wenig Unterstützung bzw. um ein Treffen zu bitten? Würdet ihr dies als Züchter tun?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Kann ich meinem Hund Vomex geben?

Meiner 6-jährigen Golden-Retriever-Hündin ist seit einigen Tagen schlecht; das hat sie öfter. Kann ich ihr eine Vomex geben?

...zur Frage

Vorteile von einem Hund? Labrador oder Golden Retriever als Familienhund?

Was sind die Vorteile von einem Familienhund und welche Rasse eignet sich besser als Familienhund ? Labrador oder Golden Retriever? Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen aber wissen nicht welche Rasse und so 😂🤔

...zur Frage

Radfahren mit hund?

Wir bekommen demnächst einen golden retriever Welpen.

Meine Frage wäre, wenn er ausgewachsen ist möchten wir auch wieder Radtouren machen. Man hat mir den Tipp gegeben ihn an einen Anhänger zu gewöhnen.

Hat da jemand schon Erfahrungen?

Danke für Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?