Hund hat einen Zigarettenstummel beim Gassi gehen vor Schreck verschluckt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei einem Stümmel dürfte es nicht großartig viel ausmachen da ist ja nicht mehr viel Tabak drin. Erst bei einer Zigarette und mehr wirds gefährlich. Hab als 1 Jähriges Kind 2 Zigaretten gegessen und mir musste der Magen ausgepumpt werden, denke nicht dass Hund und Baby bei sowas arg unterschiedlich sind. Auf jeden Fall glaube ich musst du dir keine Sorgen bei si einer geringen Mänge machen musst. Würde ihn halt gut beobachten und wenn du was komisc hes bemerkst sofort zum Tierarzt gehen!

Shellosh 03.08.2012, 00:10

Dankeschön, ihr nehmt mir grad ein bisschen meine Sorge :( <3

0
NadjaSchr 03.08.2012, 00:17
@Shellosh

Freut mich :) Wünsch dir noch viel Glück mit deinem Hund :)

0

Erstmal: Nikotin ist ein Gift. Aber: Die Menge macht das Gift! Es kommt darauf an, wie viel Tabak noch an der Kippe war und wie schwer dein Hund ist. Mit Magenproblemen würde ich auf jeden Fall rechnen. Wenn dein Hund kleiner als ein Labrador oder Dalmatiner ist solltest du schnell zum Tierarzt, denn ich habe neulich gesehen, dass für Kleinkinder eine Halbe verschluckte Zigarette schon lebensgefährlich ist. Ich hoffe mal, es ist nicht so schlimm und wünsche schon mal gute Besserung.

Shellosh 03.08.2012, 00:12

Scheiße :(

0
Shellosh 03.08.2012, 00:12

Scheiße :(

0

Versteckke alle zigaretten im haus.. vll. Wird sie süchtig nach tabak und wird bald ketten-kipen-fresserin... Hhaha spass... Nein das hat keine folgen... Sowas verdaut jeder hund... Ich kenn nen hund der frisst die benutzen taschentücher seines herrchens... Un der lebt auch noch...!

Hoffe konnte helfen

Lg luke..

Shellosh 03.08.2012, 00:10

Dankeschön :)

0

wenn es ein Zigarettenstummel ist, dann geh ich jetzt einfach davon aus, dass die Zigarette bereits geraucht wurde. Also war warscheinlich auser dem Filter nicht mehr viel übrig.

Und der Filter ist völlig ungefährlich

Shellosh 03.08.2012, 00:08

Ja, es war nur der Stummel..:o

0

es sollte nichts passieren , wenn es fast nur der filter war. der tabak ist gefährlich da kannd er hund krank werden aber wird alles wieder. wenn es nur der filter war dann wird der einfach wieder ausgeschieden

Keine Panik , außer Raucherlunge wird nichts schlimmeres passieren .

Shellosh 03.08.2012, 00:05

Sehr lustig :(

0

Wie schwer ist dein Hund?

Shellosh 03.08.2012, 00:15

10-15kg

0
TygerLylly 03.08.2012, 00:49
@Shellosh

Dann behaupte ich mal ganz vorsichtig, dass da nichts passieren wird. Natürlich ist das giftig und im Filter sitzt auch noch Nikotin.

Seh zu, dass er viel trinkt. Wenn sich das Nikotin dann aus dem Filter löst, wird er wahrscheinlich erbrechen...

0

Was möchtest Du wissen?