Hund hat eine Zecke am Kopf und habe keine Pinzette... ://///

8 Antworten

Das mit der Resistenz hab ich noch nicht gehört aber kann ich mir gut vorstellen weil unser Hund auch täglich ne neue Zecke hat und seit 10 Jahren noch nicht gestorben ist, obwohl ich nicht immer "sofort" die Zecke entfernen konnte :) Dazu hab ich mir mal sagen lassen, dass die Quote der ungefährlichen Biester bei etwa 90 Prozent in Deutschland liegt. Die Quote soll in nördlicheren Gebieten zunehmen (also über 90 Prozent) und im Süden abnehmen. Hab ich mir sagen lassen, klingt auch relativ logisch. Also die Gefahr ist schon relativ gering, mach dir also keine Panik aber versuch dann morgen früh dir eine anzulegen, Pinzette oder Zeckenkarte :)

Nimm eine Karte. Kreditkarte, Kontokarte, Krankenkassenkarte... egal. Tief unten an der Haut mit der Kante ansetzen und das ganze Ding mit einem Rutsch rausziehen.

Hey, habe mir jetzt nicht alle antworten duchgelesen, aber wenn du mit dem finger immer um die zecke rumstreichst lässt sie von alleine los, dann nimmst du sie weg und fertig.

das ist so weil das blut kommt und geht und soweiter und soweiter, dem tierchen wird davon unglaublich schlecht und es lässt los um sich einen besseren platz zu suchen. ist auch viel gesünder als es einfach zu rupfen, für alle beteiligten.

Funktioniert das wirklich ? Und wie mache ich das genau ?

0
@David224

ja klar, ich bin mal panisch mit einer zecke zum arzt gerannt, er hat mich ausgelacht und das so gemacht.

seitdem hab ich das auch immer so gemacht, bei hunden, nem freund und auch mal bei einem pferd :D

Du gehst mit dem finger im kreis um die zecke rum das machst du so 30sek. dann müsste die los lassen, natürlich etwas druck, ich kann aber gerade nicht beschreiben wie viel druck du aufwenden müsstest. nicht soviel das du deinem hund weh tust, gerade so das du z.b. kurz die blutzufur in dem bereich unterdrückst

0
@ZeNoah

Super! Danke für den Tipp! Das probier ich auch dann aus :D

0

ich werd's morgen früh versuchen jetzt schlafen Danke für die Antwort :)

1

Was möchtest Du wissen?