Hund hat eine schüssel kekse gefressen?

7 Antworten

Hallo,

da es Vanillekipferl waren, passiert nichts weiter ausser, dass der Hund eben entsprechend mit Magenprobleme zu kämpfen hat. Wenn es bis morgen so anhält, dann trotzdem zum Tierarzt gehen damit der Hund was gegen Schmerzen bekommt und damit ihr in den Feiertagen Ruhe habt.

Nichts desto trotz war das sehr leichtsinnig von euch. Wären das Schokokekse gewesen, dann hätte der Hund das mit seinem Leben bezahlt. Zucker ist in großen Mengen ebenfalls sehr schädlich. Auch wenn noch nie was passiert ist, darauf muss man es ja nicht ankommen lassen. Gefahrenquellen gehören von Anfang an einfach behoben.

Ich wünsche eurem Hund jedenfalls gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Exam. Pflegefachkraft

Das sollte euch eine Lehre sein, immer daran denken alles wegstellen, was Hunde erreichen können.

Dann solltet ihr immer eine Telefonnummer für Notfälle parat haben, entweder von einem Tierarzt, der auch Notdienst hat, einer Tierklinik und auch von der Giftzentrale, damit man wenigstens dort anrufen kann, was man tun muss.

Beobachte ihn, ob es sich bessert und gebt ihm ein oder zwei Tage mal weniger Futter und dass er trinkt.

Zwei Bleche sind zwar viel aber bei normalen Keksen wird er etwas "überfressen" sein und packt das.

Aber die Teleonnummern solltet ihr euch trotzdem notieren,.

Jetzt ging es ihr den tag nicht so gut, soe hat bauchweh und sich gerade übergeben.

So geht es uns als auch mal.

Ein Spitzbub, der Hund.

War da viel Schokolade drin?

Falls nicht und das Übergeben nicht Überhand nimmt sollte es nicht allzu dramatisch sein.

Kein das waren vanille kipferl

@fggnrih

Würde mir da keine Sorgen machen, dass er sich nach der Menge schlecht fühlt ist Normal. Achte darauf dass er genug trinkt und wenn das Übergeben zu stark wird dann doch zum Tierarzt.

Aber sollte so schon klappen.

Die Frage ist was für Kekse dein Hund gefressen hat und wie schwer und wie alt dein Hund ist?

Ruf deinen Tierarzt an!

Heute sicher gar nichts füttern!