Hund hat ein kaltes ohr und die schnauze ist kalt, ist total fit, soll ich trz. lieber zum Notdienst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja die Nase des Hundes sollte feucht und kalt sein also denke ich nicht, dass ein Besuch beim TA von Nöten ist.. Sonst macht er keine Anzeichen dass es ihm schlecht geht?

Sie ist eigentlich fit aber auch komisch, sie ist scheinträchtig und hat Schmerzen wegen den dicken Zitzen :(

0

Na das ist keine angenehme Zeit, vorallem nicht für einen Hund.. Ich würde dir raten ihr viel Ruhe zu gönnen, aber es zur Sicherheit auf jeden Fall im Auge zu behalten, aber gegen eine scheinträchtigkeit kann auch der TA nichts tun denke ich!

1

Wenn alles in Ordnung ist und es dem Hund gut geht, warum willst du dann zum Notdienst?

Ja, aber das ist doch normal? Ein Anzeichen das er gesund ist? Woran machst du eine Krankheit fest?

wenn sie schlapp ist

0

Mandelentzündung durch kaltes trinken?

Hallo, seit letztem Jahr ist mir ausgefallen dass ich oft Schluckbeschwerden oder eine leichte Mandelentzündung bekomme wenn ich etwas kaltes trinke, es ist total doof weil ja überall Getränke kalt serviert werden. Sollte ich das lieber bei nächster gelegenheit mit meinem Arzt besprechen ?

...zur Frage

Wie entferne ich Klebstoff aus dem Fell meines Hundes?

Abend,

mein Hund hat meinen Eimer mit Kleister umgeworfen und weil er es so richtig toll fand, was er gemacht hat, hat er sich auch schön rein gelegt🙄. Habe ihn schon gebadet und es mit Öl versucht aber das Fell ist etwas klebrig und total schmierig. a der Hund so ein tolles Fell hat, möchte ich lieber hier noch mal in die Runde fragen, bevor ich es doch abschneiden muss..

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Schule oder lieber auskurieren?

Hey , hab mal eine Frage und zwar ging es mir heute schon den ganzen Tag nicht gut und seid heute Nachmittag fühle ich mich fiebrig, habe ein bisschen Halsschmerzen und Husten allerdings habe ich vorhin Fieber gemessen und ich habe nur 37,2 Grad. Heute Abend ist mir noch total schlecht geworden und ich habe die ganze Zeit auch so Würgereit und auch wenn ich auf Toilette gehe so fast wie Durchfall. Morgen muss ich allerdings eine KA schreiben konnte ich mich beim Lernen heute überhaupt nicht konzentrieren! Was sagt ihr morgen einen Tag auskurieren das ich die restliche Woche wieder fit bin oder morgen in die Schule gehen?

...zur Frage

Husten Hund

Hallo Mein Hund,, Deutsche Dogge, 5 Monate alt hustet. Wir waren heute in der Hundeschule und das Wetter war kalt und nass. Dazu kam, dass wir mit dem Auto eine halbe Stunde fahren mussten. Ist er krank? Was kann ich tun? Ich kann heute leider nicht zum Tierartzt, da Sonntag ist und er nicht arbeitet , erst morgen wieder. Darf ich mit ihm rausgehen, damit er seine Geschefte verrichten kann oder lieber drinn bleiben?

...zur Frage

Hund hat Kröte gebissen - Schanuze voll Schaum!

Mein Hund hat eben im Wald eine Kröte in die Schnauze genommen und auch kurz danach wieder fallen gelassen. Der Kröte ist nichts passiert aber mein Hund hat die Schnauze voll mit Schaum gehabt. (ungefähr vor 10min) Er benimmt sich jetzt eigentlich wieder ganz normal und hat auch kein Schaum mehr in der Schnauze.

Habe jetzt schon gelesen, dass das ganz normal ist? Stimmt das? Sonst fahre ich jetzt doch lieber in eine Tierklinik? Wenn es normal ist, sollte ich ihn besser noch beobachten? Müsste eigentlich in 1,5 Std weg? Möchte ihn jetzt aber eigentlich garnicht alleine lassen?

...zur Frage

Mein Hund hechelt ohne Grund... Krank?

Hey. Mein Hund ist ca 4 1/2 Jahre alt, groß und eigentlich immer gesund gewesen... Vor ein paar Tagen hab ich mir einen Film angeschaut und er ist daneben gelegen. Plötzlich hat er zu hecheln und total schnell zu atmen angefangen. Seine Schnauze war nass und warm.... Am nächsten Morgen war alles wieder normal... WAS WAR DAS???? :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?