Hund hat Durchfall, was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du eh schon einen Termin hast... ist doch schon alles geklärt.

Durchfall kann von allem möglichen kommen incl. Wetterwechsel. Sollte der TA nichts finden, dann bekommt der Hund 1 Tag nichts außer einem Teelöffel voll Heilerde evtl. etwas Kamille dazu. Und am nächsten Tag wieder das normale Futter aber auf mehrer kleinere Portionen verteilt und dann mal sehen wie es aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sie irgendwas falsches zu sich genommen, evtl zu viel Stress oder verträgt sie evtl das Futter nicht mehr (was bekommt sie überhaupt?) ?

Wenn sie es erst seit gestern Abend hat ist das erst mal noch nicht tragisch. Würde sie etwas fasten lassen und dann morgen abwarten. Wenn es dann nicht weg ist, machst du ihr eine Morosche Möhrensuppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was schlechtes gegessen denke ich. Hat unser Hund auch ab und zu. Damit würde ich jetzt nicht gleich zum Tierarzt gehen. Allerdings klar: sicher ist sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mal das Nassfutter weg, ung bib Trockenfutter. Hilft bei unserem auch. Bei Verstopfung anders rum. Kannst auch etwas Wasser ins Trockenfutter geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Certainty
06.11.2015, 12:13

Ein Hund bekommt keinen Durchfall durch die Konsistenz, sondern durch die Inhaltsstoffe. Trofu ist allgemein nicht zu empfehlen. Schädigt nur die Nieren und reizt die MAgenschleimhaut.

1

Was falsches gefressen unterwegs oder so kann schon sein. Da würd ich mir erstmal nicht son einen Kopf machen, der TA wird da schon helfen können.

Ansonsten erstmal mit Reis und Quark füttern, das hilft unserem auch immer wenn er was mit dem Magen hat (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassy364
06.11.2015, 11:05

Na dann viel spass, du kannst gerne mal vorbeikommen und versuchen sie mit Quark und / oder Reis zu füttern. Sie rührt nichts an ausser ihr 100% Fleisch & Tierische Nebenerzeugnisse Nassfutter. ;D

0
Kommentar von Certainty
06.11.2015, 12:16

Milchprodukte sind bei vielen Hunden (wie auch anderen Säugetieren) eher kontraproduktiv, wegen der Laktose.

0

Ich denke mal, er hat Durchfall. Der Tierarzt wird euch Näheres sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieles und Nichts.

Es kann nur was schlechtes gefressen haben oder sich was eingefangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Meine Hunde haben auch manchmal Durchfall, aber ich kenne einen guten tipp der oft empfohlen wird: Versuch ca. eine halbe Tasse Reis im Wasser abzukochen und misch ihr das dann ins futter, dann müsste es in 1-2 Tagen wieder weg sein.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?