Hund hat Durchfall!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wir sind hier keine Tierärzte. Aber vielleicht hat Euer HUnd einfach was falsches zu Fressen gekommen, bzw. es stellt sich die Frage, habt Ihr das Futter umgestellt? Es könnte auch sein, dass er einen Fremdkörper (ein Stückchen Holz vom Stöckchen) in sich hat, das den Darm verletzt hat. Achtet drauf, ob das Tier viel trinkt. Frisst er normal? Geht es ihm gut, also ist er so wie immer? Oder ist er träge? Wenn es nur "einmal" war, ist das evtl. gar nicht so tragisch. Hält es aber an, dann kann es ein Virus sein, wie gesagt, geht zum Doc....

Futter: Das gleiche Fressen: Nichts, auser die Eier Verhalten: nich direkt träge, aber ruhiger

0

Riecht der Stuhlgang stark? Dann dürfte Blut beigemischt sein. Mess doch mal die Temperatur - im After. Ab ca. 39 Grad hat der Hund Fieber. Dann würde ich den Tierarzt aufsuchen. Übrigens, den Hund dazu anhalten, dass er viel trinkt. Fressen muss er nicht, wäre vielleicht sogar angebracht, wenn er den Darm durch Futterentzug entlastet. Ansonsten dem Hund Ruhe gönnen, aber doch immer wieder nach ihm schauen. Wird er sehr träge, ab zum Notarzt.

Also es stinkt wohl. Sie hat 38,3 Grad Celcius Fieber.

0

Geh mit ihm zum Tierarzt, wenn deiner nicht zur Verfügung steht zum Notfalltierarzt. Mit schwarzem Durchfall würde ich nie zuwarten, da es tatsächlich Blutiger Kot sein kann. Gute Besserung!

er sollte auf jeden fall viel trinken, und wenn schon essen, dann lieber etwas gekochten reis, wenns länger als 24 h anhält, zum doc

Wie lange hat der Hund denn schon Durchfall. Falls Sie die Eier Roh geben will hilft es nichts, die sorgen für schönes fell. Wie oft muss der Hund raus??

Seit heute morgen Sie geht ständgig raus und macht...

0

"Schwarzer pechfarbener Kot, sogenantes "Melaena", weist auf eine Blutung im Dünndarm hin, wobei das Blut bis zum Austritt aus dem After im Verdauungstrakt verdaut wurde."

von http://www.tierklinik.de/medizin.00274

Wie gehte s eurem Hund sonst? Wenn er schlapp ist sofort zum Tierarzt!

Es kann aber auch durch die ernährung kommen. Was bekommt dein Hund zu fressen?

"ich habe meinem schatzi am abend getrocknete rindslungen gegeben und jetzt hatte er pechschwarzen durchfall der aussieht wie teer oder schwarze lackfarbe.

Hat meine auch, wenn es zu viel des Guten war. Aber ekelig sieht es schon aus."

von http://www.gesundehunde.net/forum/showthread.php?p=1225275

0
@Ribose

Sie bekommt ganz gewöhnliches Hundefutter ;)

0

Hallo,

geh besser zum TA, das kann alles mögliche sein! Sicher ist sicher! Und lass vorsichtshalber einen Parvotest machen, ich glaube zwar nicht das es Parvo ist, aber besser mal testen. Und dann kannst Du Deinem Hund nur ohne Salz gekochte Kartoffeln geben, Pellkartoffeln. Gute Besserung für Deinen Hund! LG Kessy94

HABT ihr vielleicht vor kurzer zeit das Futter gewechselt?Wie alt ist der Hund?

Hund: ca. 1 Jahr alt Futter: Nicht gewechselt

0
@Penpal

hmm soweit ich weis sollote man das futter nach einem jahr wechseln von welpen futter auf ein anderes. aer daran kann es glaub ich nicht liegen geh zum tierarzt!

0

ich wurde ihm nichts essbares geben trinken anbieten und ab zum Tierarzt / Klinik auch am Wochenende

auf keinen fall haferschleim und eier...was so,ll der mist? man macht bei durchfall keine abrupte futterumstellung, sonder einen fastentag. wenn der durchfall morgen noch da ist oder der hund andere krankheitssymptome zeigt, solltet ihr sofort zum ta gehen. wasser sollte immer zur verfügung stehen.

Was möchtest Du wissen?