Mein Hund hat meine Brille zerkaut. Zahlt jetzt meine Brillenversicherung?

6 Antworten

Versicherung fragen. Zumindest die Hansa Merkur (Fielmann) übernimmt 70%, wobei da nur Bruch, Beschädigung angegeben ist, aber nicht wodurch. Bis 2 Jahren nach dem Kauf

Diese Frage solltest Du der Versicherung stellen oder mal in Deinem Versicherungsschein nachsehen, welche Schäden abgedeckt sind.

Hat du eine Tierhalterhaftpflicht? Die würde wahrscheinlich übernehmen ob die brillenversicherung übernimmt weiß ich nicht :)

Nein, die Tierhalterhaftpflicht würde den Schaden nicht übernehmen.

Es handelt sich nämlich um einen Eigenschaden des Hundebesitzers.

1

Kostet ein Monokel halb so viel wie eine Brille?

Halb so viel Glas wie eine Brille, halb so viel Gestell wie eine Brille

 

--> halb so großer Preis? :D

...zur Frage

Reklamation Brille da schlecht gearbeitet?

Hi habe seit einem halben Jahr eine schon zu teure Brille, nun habe ich festgestellt das zwischen Gestell und Glas Luft ist also das Glas passt nicht richtig ins gestell an den ecken zischen glas und gestell kann man licht sehen.

Ein anderer Optiker meinte das es schlecht gearbeitet ist und auch die sonstige verarbeitung eher miserabel. Kanten nicht gut geschliffen.

ausserdem viel zu teuer, War schon beim Optiker und er hat das Luftloch nicht weckbekommen, es scheint als ob das Glas falsch geschliffen ist.

Kann ich diese brille nun noch reklamieren?

würde mich über hilfe freuen.

MfG Marco

...zur Frage

Brillenversicherung - Augen sehen vorher schon schlecht?

Hallo,
ich war beim Fielmann und habe mir ein Angebot für eine Brille gehollt.
600€ würde das insgesamt kosten.
Meine Frage ist wenn ich jetzt eine Brillenversicherung abschließe und am nächsten
Tag zum Fielmann gehe.
Zahlt die Versicherung die Brille gleich? Oder gibt es da eine Wartezeit zu beachten bevor man sich eine Brille holt?
Weil dann würde ich die Versicherung abschliesen und mir eine Brille hollen und über die Versicherung abrechnen die dann einen Teil zahlen ( z.B. Allianz - 300€ )

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.



...zur Frage

Brille mit Brillenversicherung für den Fall eines Diebstahl, Verlust bzw Totalschaden!?

Ich suche eine Brille, die mir vom Optiker ersetzt wird, egal, was passiert ist. Gibt es so eine Versicherung?? Was zahlt ihr da? Bei wem?

...zur Frage

Bezahlt die Aok eine Brille?

Hallo liebe Community, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich brauche eine Brille ( bin 14 Jahre alt ) und ich habe auf der Seite der Aok gelesen, dass die Aok einen Teil des Betrages für die Brille bezahlt, sobald man unter 18 ist, dennoch war mir nicht ganz klar, ob ich dafür eine zusatz Versicherung buchen muss, oder ob ich einfach nur einen Antrag bei der Aok stellen muss und, dass ich nicht extra noch für eine zusatz Versicherung zahlen muss?. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen 😊

...zur Frage

Brille verloren / verlegt, Brillenversicherung

Hab meine Brille verlegt oder verloren,evtl auch geklaut. Nun ist sie knapp nen Monat alt, gekauft von Apollo, habe dort auch ne Brillenversicherung gemacht, die auch Verlust und Diebstahl einschließt. Dort steht nur davon das bei Verlust die Brille ersetzt wird, ich müsste nur eine Selbstbeteiligung zahlen.

Jetzt habe ich von jemanden gelesen, der bei Verlust nur 50% erstattet bekommen hat, entweder diese Person hat gelogen oder aber ich habe ein Problem. Ich weiß nicht was ich morgen Apollo Optik sagen soll. Wenn bei Verlust tatsächlich nur die Hälfte versichert ist, wobei das nicht in den Versicherungsbedingungen steht!

Hat da einer von euch Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?