Hund hat aus dreckigen napf getrunken?

7 Antworten

Da wird rein gar nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem, ihm alternativ trotzdem stets frisches Trinkwasser bereit zu stellen? Wenn er altes Wasser aus dem Brunnen bevorzugt, hat es was für ihn.

Wer kennt das nicht, dass Wasser z.B. aus Pfützen bevorzugt wird.

Meine hat immer aus dem Eiswasserloch was wir als See bezeichnen getrunken. Wir aber auch.

Warum kann ich eigentlich noch schreiben?

Hunde trinken ja auch schon mal aus Pfützen, Seen, Bach oder Fluss.. 🤷‍♀️ Das ist halt auch nicht sauber oder hat Trinkwasserqualität... Im Normalfall macht ihnen das nichts aus...

Ich denke nicht, aber Bakterien im Trinkwasser sind nicht ungefährlich.

Mein Hund trinkt aus Pfützen wenns gerade passt und lebt auch noch.

Achte bitte besser darauf...