Hund hat Angst, wie verhalte ich mich richtig? Silvester

20 Antworten

Bleib bei deinem hund - halt ihn fest, wenn er deine Sicherheit bemerkt hat er auch weniger angst. Hunde brauchen schlieslich ein "leittier". wenn er sich in deiner gegnwart sicher fühlt dann wird das schon mal besser werden. Wenn du Silverster zuhause bist dann lass ihn am besten in den Keller - machen wir bei unseren Katzen auch immer

Ja, das kenne ich von den Hund meines Sohnes. Die Tiere hören das Silvesterfeuerwerk viel lauter als wir Menschen und sie empfinden das sogar als Schmerz. Am Besten ist, wenn du dein Liebling an einen ruhigen Ort bei geschlossenen Fenster bringst. Rede ihn gut zu und zeige ihn, daß du in seiner Nähe bist. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße von bienemaus63

Auf keinenfall irgenwelche mittel geben ... einfach denn hund in der wohnung lassen er wird sich daran nach einer zeit gewöhnen :D

nein meistens gewöhnt sich einer, der wirklich Angst hat nicht daran ;)

0

Hund hat angst gassi zu gehen?

Seit silvester hat unser hund angst gassi zu gehen,es helfen auch keine leckerlies,spielzeuge oder andere hunde.Wir waren beim tierrarzt dort hat sie nur eine spritze bekommen die hilft aber auch nicht.Habt ihr ein typ

...zur Frage

Wie verhalte ich mich bei Angst vor Hunden?

Leider habe ich ziemliche Angst vor Hunden. Es ist nicht so extrem, dass ich richtig panisch werde, wenn mir ein Hund begegnet, aber ganz wohl fühl ich mich auch nicht, meistens fang ich an zu zittern. Selbst wenn der Hund noch so lieb aussieht oder einfach nur ,, schnuppern" will, zucke ich zusammen und denke immer daran, dass er mich gleich beißen wird. Das Problem ist, dass wir bald Verwandte besuchen ( die ich nicht wirklich gut kenne), die sich einen Hund angeschafft haben. Aus meiner Familie bin ich die einzigste, die Angst vor Hunden hat. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich mich am besten gegenüber dem Hund verhalten sollte? Oder wie ich meine Angst am besten überspielen kann? Mir ist es auch ziemlich peinlich, wenn ich sage, dass ich Angst vor Hunden habe, da die Tiere ja eigentlich schon liebenswert sind. :/ Bin dankbar für jede Antwort. :)

...zur Frage

Mein Hund ist zu Silvester alleine. Was kann ich machen, damit er ruhig bleibt?

mein Hund hasst Silvester und hat riesen angst. Jetzt ist es so, das er von um halb 8 bis spät Nachts alleine sein wird. Was kann ich machen, damit er nicht völlig durchdreht und Angst bekommt?

...zur Frage

Hund Angst vor Tröten, Knallern... wie reagieren?

Sollte ich mein Hund streicheln, ihn was zu fressen geben oder ignorieren ? Würde das gerne mal wissen. Da er bei Silvester, oder auch jetzt wenn draußen getrötet wird immer in mein Zimmer verkriecht. Schwanz ist relativ eingezogen.

...zur Frage

Eierlikör gegen Geräuschangst bei Hunden (Silvester)??

Alle Jahre wieder haben manche Hundehalter das Problem, dass ihr Hund Silvester wenn es gegen Mitternacht richtig laut wird zitternd und hechelnd unterm Tisch sitzt und sich nicht beruhigen lässt.

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten daran zu arbeiten oder man kann dem Hund Medikamente geben.

Einen Tipp den ich jetzt gehört habe ist dem Hund ein- bis zweimal am Silvesterabend einen Tee- bzw. Esslöffel (je nach Hundegröße) Eierlikör zu geben. Es wird berichtet, dass es gut funktioniert und dass es nicht schlimm ist wenn der Hund einmal im Jahr ein bisschen angetrunken ist.

Wie ist eure Erfahrung dazu? Und ist es wirklich nicht schlimm, dass man seinen Hund bewusst betrunken macht?

Meine Meinung dazu ist, dass ich kein gutes Gefühl dabei habe meinen Hunden Alkohol zu geben und ich habe zum Glück auch drei Hunde die Silvester keine Angst haben.

...zur Frage

Was tun wenn Hund Angst vor Knallern hat?

Hi Leute!!! Heute ist ja schon wieder Silvester, mit gefällt das ja total ich ´liebe es zu böllern und so, aber mein Hund hat so dermasen Angst vor Knallern. Ich weiß, dass das fast jeder Hund hat, aber ich möchte heut abend auch mal so richtig mitfeiern und nicht wie letztes Jahr den Hund die ganze Zeit hüten, kann man ihn irgendwie ablenken oder irgendwas mit ihm machen, dass der nicht die ganze Zeit zittert und Angst hat???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?