Hund hat Angst wenn wir baden

7 Antworten

Ich würde es erstmal allein mit dir und dem Hund versuchen. Nimm ihn am Halsband und führe ihn zusammen Stück für Stück immer weiter ins Wasser. Aber ganz wichtig: Niemals den Hund streicheln (=belohnen) wenn er Angst zeigt dabei, damit verstärkst du noch die Angst (du belohnst damit ja sein Verhalten). Ich habe es damals so gemacht, dass ich mich zuerst mit meinem direkt an eine etwas tiefere Stelle gesetzt habe, bis er sich wieder beruhigt (Körpersprache!! Schwanzwedeln, hecheln, nervöse Augen etc. beachten) hatte. Dann wieder rausgegangen... das ganze ein paar mal wiederholt, bis er dabei auch völlig entspannt war (wenn der Hund entpannt ist, dann belohnen von mir aus auch mit einem kleinen(!) Leckerli. Nach ein paar Versuchen habe ich ihn dann einfach ein Stück weiter mit ins tiefe Wasser genommen und er ist auch sofort ruhig geschwommen. Wichtig dabei ist vor allem eins: Geduld und ganz wichtig: Sei auch selber ruhig dabei, das bringt das meiste. Der Hund spürt sofort, wenn du Angst hast oder nervös wirst.

danke, werde ich versuchen ;)

0

Langsam und mit viel Geduld üben! Am besten gehst Du zusammen mit Deinem Hund immer wieder ins Wasser und wieder raus, wenn es tiefer wird, führe ihn unten am Bauch. Aber nicht zuviel auf einmal wollen. Immer schön langsam, Schritt für Schritt. Und immer feste loben und mit Leckerlis bestätigen, wenn er was toll gemacht hat! Aber aufpassen, dass man nicht bestätigt, wenn der Hund Angst hat. Sonst geht der Schuss nach hinten los...

der will eigentlich mit euch mit, traut sich aber nicht und darum bellt er wie verrückt --so seh ich das ,kann auch falsch sein . ich würde ihn mal auf dem arm mit ins wasser nehmen und ihn dann ganz vorsichtig schwimmen lassen ( halsband oder am besten noch geschirr ummachen oder auch sone schwimmhilfe für hunde ( wies die rettungshunde auch haben )aber den hund bitte niemals am anfang los lassen, bis er sicher schwimmen kann .

Hilfe meine Hunde haben angst vor mir und mögen mich nicht

Hallo, ich hab ein Problem mit meinen zwei Welpen. Sie haben angst vor mir. Da ich immer die böse bin die täglich die Medizin geben muss. Haben Problem mit Ohren und Augen. Die Sie baden muss und ich die jenige bin die Sie baden muss wenn es mal sein muss. Die Sie bestraft wenn Sie Mist bauen und so Sie rennen wirklich zu jeden, sogar fremde Menschen, mit Schwänzel wedeln hin, freuen sich. Lassen sich streicheln, kuscheln und und und. Wenn ich komme rennen Sie weg und verstecken sich vor mir, weder mit Futter und sonst was kann ich sie dazu bringen zu mir zu kommen. Und das tut mir Hm Herzen so weh, da ich die beiden über alles liebe. Und ich mein es ja nur gut mit ihnen und will das es ihnen wieder besser geht.

Nun zu meiner frage, was kann ich tun damit sie mich wieder mögen und mir vertrauen?

...zur Frage

Wie bringe ich meinem Hund das Schwimmen bei

Ich habe ein 6 Monaten alten Jack Russel Terrier Rüde Ich möchte ihm Schwimmen beibringen. So nun habe ich aber mehrere Probleme Ich weiß nicht wie ich ihn dazubringe in das Wasser zu gehen. Der Grund ist weil er mit 2 Monaten uns abgehauen ist und ins Eiswasser geflogen ist. Er war nur Kurz drin weil wir ihn gesehen haben. Dadurch hat unser Hund Angst vorm Wasser. Wie kriege ich seine ANgst vorm Wasser weg und wie kann ich ihm Schwimmen bei bringen

Danke für eure Tipps

...zur Frage

Verhütungs pflaster (evra) sind die wasserdicht?

Hey Ich nehme seit gestern das verhütungspflaster von evra kann ich damit auch baden ohne das ich angst oder bedenken haben muss das es abgeht sich löst oder das Wasser an die klebefläche vom wasser kommt?

...zur Frage

Durch Handy beobachtet o.o?

Hallo ich habe angst das mich jemand durchs Handy beobachtet heute haben mich über WhatsApp zwei föllig fremde nummern angeschrieben hängt das villeicht damit zusammen die haben meine Nummer auch nicht von einer Gruppe hab ich schon nachgesehen ich habe wirklich angst😳 Wenn ja wie kann man das stoppen😓

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?