Hund hat Angst vor offenem Feuer

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag evtl. ein Urinstinkt sein. Ich würde in großem Abstand ständig vor einem Lagerfeuer auf und abgehen, desinteressiert, deine innere Haltung überträgt sich. Wenn es gut läuft, immer ein Stück näher, aber auf Distanz auf und abgehen. Auf jeden Fall beim Üben ganz viel Zeit lassen. Auf geschütztes Feuer im Innenraum kann der Hund ganz anders reagieren, das würde ich evtl. bei Bekannten mal ausprobieren. Zudem wird er sich daran gewöhnen mit der Zeit. Also Geduld und langsam üben!

Das mit dem Probieren bei Bekannten ist eine gute Idee. DH

0

ich glaub da wirst du kein erfolg haben den hund an das feuer zu gewöhnen ich hatte mal eine schäferhundin die hatte panische angst vor wasser nicht mal saufen wollte sie wasser es sei denn ich hab´ein bisschen milch reingemacht das es weiss war noch besser wars als ich sie mal mit einem boot aufs wasser gebracht hatte und das boot gekentert war die ist doch glatt abgesoffen soviel dazu das jeder hund schwimmen kann aktuell hab ich 2 basset die sind fast genauso wasserscheu aber sie lieben wärme am liebsten den ganzen tag bei 35 grad im schatten in der sonne braten oder direkt am heizkörper liegen den man nichtmal mit der hand anfassen kann im tiefsten winter

Na einen Kamin wird er dann irgendwann akzeptieren, aber man macht auch ein Feuer, wenn man in der Wildnis campt, um evtl. gefährliche Tiere fern zu halten. Instinktiv zeigen Tiere Angst vor offenem Feuer, einfach weil es gefährlich für sie ist.

wie kann ich verhindern, dass meim Hund Kabel frisst?

Hallo ihr Lieben ❤

Meine Hündin Sheyla ( sie ist ein Beagle ) geht uns immer an die Kabel und beisst auch rein! Wie kann ich das verhinder, denn ich möchte nicht das sie stirbt !! Danke jetzt schon für eure Hilfe 😝🙌

...zur Frage

wieviel futter darf einr beagle am tag bekommem?

Mein Hund ist sehr dick habe Angst ihn zu überfüttern hatt jemand Ratschläge ?

...zur Frage

Was tut man wenn mein Hund versucht zu beißen?

Hallo ich habe eine 5 Monate alte Beagle Hündin. Immer wenn wir ein bisschen spielen fängt sie an zu schnappen und beißen. Ich versuche sie zu ignorieren weil ich ihr Verhalten absolut NICHT tolleriere. Hilft aber nichts, sie greift mich trozdem an. Was kann ich tun?

...zur Frage

Name für Beagle-Hündin gesucht

Hallo! Wir bekommen on 5 Wochen unsere Hündin und suchen nun einen schönen Namen. Möglichst mit der Endung i, ie, y, aber auch andere Vorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Danke im voraus!!

...zur Frage

Hund juckt sich urlaub?

Wir sind gestern ca 5 Std nach Holland gefahren, die ganze zeit war kein Problem. Doch seit wir in unserem Ferienhaus sind juckt sich unsere Hündin die ganze zeit. Haben schon nach flöhe gesucht und nichts gefunden.... Habt ihr andere Ideen? Werden heute mittag zum Arzt fahren.... Ist der sehr teuer in Holland?

...zur Frage

Wieso hat mein Hund Angst vor Männern?

Meine 1 jährige Mischlings Hündin hat Angst vor Männern und manchmal auch vor Frauen (bei Frauen nur wenn sie ins Haus kommen und sie sie noch nicht kennt) Egal ob in der Stadt oder auf einem Feldweg, wenn ein Mann vorbei läuft macht sie einen Bogen drum zieht den Schwanz ein und bellt.

Es ist aber nicht bei allen Männern so, die die einen Hund mit sich haben akzeptiert sie.

Hat jemand einen Tipp woran es liegt oder wie ich es ändern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?