Hund hat Angst vor Fahrrad, aber wenn wir losfahren hat sie spaß.

1 Antwort

An dem Punkt, an dem der Hund sich sträubt, ist da das nahende Fahradfahren überhaupt schon zu erkennen? Wenn ja, Fahrrad und alles drumherum positiv verknüpfen.

Wenn nicht, liegt es vielleicht eher an dir und eurer Bindung zueinander. Es ist jedenfalls kein gutes Zeichen, wenn der Hund nicht zu dir kommt. Unter Umständen findet er dich erstmal nicht spannend, was sich dann natürlich ändert, wenn er neben dem Rad hertoben kann. Dann wären Bindungsarbeit, Grundgehorsam etc. das, woran ihr arbeiten müßt.

Was, wenn ein Hund dir den Stock nur bringt, weil er denkt dass es dir Spaß macht ihn zu werfen?

Bezieht sich nicht auf meinen Hund sondern ist eine Sichtweise

...zur Frage

Warum hat mein Hund angst vor dem Geschirr?

Also als das Geschirr noch ganz Neu war hat es ihm nichts ausgemacht aber jetzt sobald mein Hund das normale Tourengeschirr sieht rennt er sofort die treppe hoch oder verkriecht sich in der Ecke. Das X Back Geschirr macht ihm überhaupt nichts aus nur das Tourengeschirr es ist aber nicht zu eng woran kann es denn noch liegen? Zum normalen Gassi gehen nehme ich immer ein Halsband aber zum Fahrrad fahren brauche ich ein Geschirr aber das X-Back Geschirr kann ich nicht dafür nehmen weil er neben mir mitläuft ich werde denke ich mal eine anderes zulegen und schauen ob das klappt. Aber ich würde gerne wissen woran es liegt?

...zur Frage

Hilfe zum Dobermann

Mein Hund rennt stur auf nen anderen und Beißt sofort normal ist er verdammt Ängstlich und macht gar nix er hat angst vor alles bis er einen anderen Hund sieht, dann geht er drauf und sabbert nachdem er gebissen hat

HILFE!!!

...zur Frage

Hund frisst UNBENUTZTES Kondom?

Hallo Ich bin etwas jünger und wollte zum spass ein Kondom als Wasserbombe nutzen als ich es auspackte lies ich es kurz liegen und als ich wieder kam fraß mein Hund es . Ich habe ihm nun etwas sauerkraut gegeben kann ich sonst was tun ?

...zur Frage

Hund rennt beim Fahrrad fahren hinterher, was tun?

Hey, Ich habe leider sehr schlechte Erfahrung mit Hunden. Letzte Woche bin ich mit meinem Fahrrad unterwegs gewesen.Ich fuhr und plötzlich rannte ein großer Hund hinter mir her.Ich habe dann angehalten.Der Besitzer sagte aber ich hätte einfach weiter fahren sollen.Der Hund hat mir zum Glück nichts getan, aber ich frage mich was ich in solch einer Situation machen soll.Weiter fahren?Anhalten?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund die Angst vor Wasser nehmen?

Hallo ;)Mein Hund stinkt und ich würde ihn gerne endlich waschen ! Aber leider hasst mein Hund es, nass gemacht zu werden. Er hat generell Angst vor Schläuchen oder wenn ich ein Gefäß voll Wasser über ihn halte, rennt er weg, weil er denkt ich will es ihm über seinen Rücken schütten. Wie kann ich ihm die Angst vor Wasser auf dem Rücken nehmen ?Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?