Hund hat Angst vor anderen Hunden egal welche Größe wie kann ich ihr die nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht suchst du dir erstmal ne' private Hundeschule, mit Einzeltraining. Dann kann nämlich der/die Trainier(in) dir Tipps und Tricks zeigen, und mit dir daran arbeiten.

Zusätzlich solltest du auf keinen Fall so viel Mitleid zeigen (das spüren sie und nutzen es meist aus) und fühlen (Hunde zwicken sich des öfteren gegenseitig) - Hunde spüren deine Einergie und wissen immer wie du dich fühlst. Wenn sie also mal mit einem anderen Hund gespielt hat, und du Sorge um sie hattest (einfach weil es ein wenig wilder zugegangen ist), spürt sie das und asoziiert das erst mal nicht, aber wenn das öfters vorgekommen ist, dann assoziiert sie das damit: 'Ich muss sie vor anderen Hunden schützen'. Zusätzlich solltest du wissen, ob sie dominat oder schüchtern ist.

Mein Tipp (vielleicht klappt es ja) zum Thema "spielen mit anderen Hunden": Resozialisiere sie erst mal und bringe sie dann in Kontakt mit anderen Hunden (zB. von einem Bekannten, dessen Hund sehr lieb ist), hab dabei keine Angst, Hunde machen sich am Anfang - so gut wie immer - den Rang aus(Das ist immer mit Knurren verbunden - gefährlich ist es, wenn es still ist) und fangen erst dann an zu spielen oder! sie fangen sofort an zu spielen oder! sie kämpfen wirklich (wenn es extrem ruhig ist und ein Hund dem Anderen an die Kehle will)

Ich hoffe ich konnte helfen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HundeFan2706
27.11.2015, 20:19

Hey Danke ich werde mich mal nach  privaten hundeschule umsehen :)

ich habe ihr ja kein Mitleid gegeben sondern habe nichts darauf gegeben und sie hat ja trotzdem die hunde weiter genervt und spielen wollen. und wenn sie mal an einem engeren weg an einem Hund vorbei muss, nehme ich sie auch nicht hoch o.ä. sondern rufe sie und sie muss es selber "schaffen".. ich habe langsam das Gefühl, dass sie das Verhalten das sie von den Hunden gezeigt bekommen hat annahm :/

und das mit "Hunde von bekannten" ist schwer weil außer die wo sie nur angeknurrt haben und die eine gezwickt hat,  kenne ich  nur noch welche mit jungen Hunden, die noch wild und verspielt sind und einfach drauf los rennen.. so wie Amy früher eben auch war  :(.. 

0

Ihr habt beim kauf des Hundes schon alles falsch gemacht. Genau da drauf bauen vermehrer ihr Geschäft auf, das Leute Mitleid haben weil es den Welpen meist nicht so gut geht. Klingt vielleicht gemein aber ihr hättet diesem Hund nicht kaufen dürfen.

27.11.2015, 18:59

Ja ich weiß das es nicht richtig War trotzdem hab ich sie jetzt ganz dolle lieb und sie ist mein Baby 

0

Geht in eine gute Hundeschule..

Ein Hund der angst hat lässt man nicht in Stich "muss er selbst schaffen" ich nehme seine Angst zur Kenntnis und helfe ihn. Indem ich z.B..einen.weiten Bogen gehe. So lernt ein Hund seinem Herrchen zuvertrauen.

Wenn du angst vor Spinnen hast, soll man dich dann auch in einen raum voller spinnen werfen? Muss du selbst schaffen.

Solche ängste kommen von ner miserabelen Welpenstunden und Ahnungslose halter... Also bitte umgehnd eine gute, gewaltfreie Hundeschule suchen,damit dem armen vieh geholfen wird

Es kann auch sein, dass dein Hund nie mit anderen Hunden spielen wird. Das muss man akzeptieren, aber man muss ihm helfen die Angst zu verringern.

Mein Rüde wird nie mit anderen Hunden spielen. Ich hab mich damit abgefunden.Jedoch kann ich nach langer arbeit relativ entspannt an anderen Hunden vorbei laufen ohne das mein Hund ausrastet aus Unsicherheit.

28.11.2015, 10:30

Hey danke ich werde mich nochmal umsehen/umhören :)

ich lob sie ja und warte auf sie wenn wir vorbei müssen ich schmeiße sie ja net einfach ins kalte Wasser wie es Anscheinend geklungen hat :/ .. einen anderen weg Außenrum gibt es leider net außer komplett zurück und dann müssen wir ja den gleichen Weg wie der andere hund gehen :/ ich will ja das sie net unter Stress steht wenn ihr ein Hund begegnet oder zu Besuch ist

0

Geh mit ihm in eine Hundeschule dort wird ihm geholfen nennt man Resozialisierung!
Hab Geduld mit dem Hund er muss es erst lernen denn er kennt es nicht anderst

27.11.2015, 19:01

ok dann muss ich es mal in ner anderen hundeschule versuchen, denn die Arbeiterin meiner TA macht das mit Hundeschule und die meinte das es bei ihr nix wäre wegen den großen Hunden bla bla

Danke 

0

Probier es dich mal mit einer Hundeschule, möglicherweise kann man ihr dort helfen.

27.11.2015, 17:57

Wollte ich ja, z.B. bei meiner TA die auch Hundeschule anbietet doch leider sind da fast nur große Hunde, von denen sie ja erstrecht angst hat. hab auch schon nach Hundeschulen für kleine Hunde geschaut als sie noch jünger war, habe jedoch nichts bei uns gefunden. :/

0

Was möchtest Du wissen?