Hund hat ab und an immer wieder Durchfall.

6 Antworten

Kann es sein, dass euer Hund Süssigkeiten klaut? Wenn ich nicht aufpasse und meine Kinder Schokolade oder ähnliches liegen lassen, frisst er das. Letztens frass er das letzte Stück Zitronenkuchen, das ich übersehen hatte. Halt 1 Mal Durchfall, aber danach war alles wieder gut. Bei uns wirkt auch, alte Brötchen zu füttern, und wenns ganz schlimm ist, Reis mit ganz wenig Putenstückchen zu füttern, sonst schwarzen Tee und viel Wasser. Wenns ganz arg ist, noch 1 Prise Salz ins Wasser. Spezielles Pulver gibts beim Tierarzt. Was auch Wunder wirken kann, ist ein Stück Kohletablette in Leberwurst, natürlich alles in Absprache mit dem Dog.

Hi, mein Rüde hatte das auch ab und zu. Der Tierarzt konnte aber nichts feststellen. Er meinte dann, es könne durchaus sein, daß ein Rüde durch läufige Hündinnen in der Nähe ganz durcheinander ist und dann eben auch mal Durchfall wegen der Aufregung bekommt.

Auch mein Hund bekommt vom Schnee fressen Durchfall. Da er auch nicht mehr der Jüngste ist und einige Medikamente nehmen muss, ist Durchfall schon fast normal. Jetze bekommt er täglich Haferflocken mit rein und sein Stuhl ist wieder normal. Wenn es sehr akut ist nehme ich schon seit Jahren Magerquark. Das hilft immer super ;-) Auch eine Arbeitskollegin, der ich diesen Tipp mal gegeben habe, ist begeistert. Denn im Urlaub wäre ihr Hund mal fast hops gegangen. Unterschied, ich habe einen Neufundländer und sie einen kleinen Mischlingshund. Scheinbar funkt dies nicht nur bei bestimmten Rassen. Denke man macht da auch nicht viel falsch wenn man es einfach ausprobiert und es wirkt auch schnell.

Mein Hund hat nach einiger Zeit Durchfall, woran kann das liegen?

Mein 2 jähriger Berner Rüde bekommt beim spazieren gehen ,nach 1-2 mal festem Kot, Durchfall. Meine Tierärztin hat uns empfohlen reis zu füttern allerdings weiß sie auch nicht genau woran das liegt. Weiß jemand vielleicht woran das liegt und kann mir möglicherweise weiterhelfen ?
PS: natürlich werde ich in weiterhin kontrollieren lassen.

...zur Frage

Hund hat plötzlich Durchfall, kann nicht still liegen und verkrampft?

Meinem Hund ging es sehr gut heute, alles so wie immer- nach dem Gassi gehen hatte er 2 mal Durchfall hat zuvor mit seinen "freunden" gespielt. Den ganzen Abend saß er nun rum , dann stand er wieder und verlor durchfall, war sehr flüssig .. Nun liegt er die ganze Zeit nur im Badezimmer, wo er sonst nie schläft aber dort ist die Bodenheizung an, brauch er vielleicht nur Ruhe? Er schläft im Liegen, aber legt seinen Kopf nicht ab.. und streckt sich und versucht seinen bauch nicht "abzulegen"

...zur Frage

Hund hat Durchfall mit Blut und wahrscheinlich Ohrring gefressen?

Mein Hund hat Durchfall mit Blut und erbricht und kann kaum noch laufen. Könnte es daran liegen, dass er einen Ohrring verschluckt hat ?

...zur Frage

Wässriger Durchfall beim Hund seit Wochen?

Mein Hund, Männlich, 12 Jahre alt hat schon seit mehreren Wochen trotz Tabletten, und Diät ( Reis, Haferflocken...) wässrigen Durchfall ( wie wasser) es War zwischendurch schon besser, aber es ging wieder los... Er frisst nicht mehr besonders viel und hat abgenommen. Was hilft, oder woran könnte das liegen? Bitte um schnelle Meldungen. Danke

...zur Frage

Hund (10 Jahre alt) hat Durchfall. Was tun?

Hallo!

Seit vergangenem Samstag habe ich einen Hund, der bereits 10 Jahre alt ist. Heute hatte er beim Gassigehen Durchfall. Kann das von der Aufregung kommen, die durch die Umstellung verursacht wird? Und: Was kann ich für meinen Hund tun?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?