Hund hat 2 Fische mit Gräten gegessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , sicherheitshalber würde ich zum Tierarzt gehen .Man ist dann auch auf der sicheren Seite und hat Gewissheit ; dass dann hinterher dem Hund nichts mehr passieren kann .

Der Tierarzt wird es verstehen .

Achte bis dahin auf den Zustand des Tieres !

Solche Gräten sind ja auch spitz und unverdaulich .

Viel Glück

Sicherheits halber würde ich nie zum Tierarzt gehen wenn es dem Hund gut geht, mir kommt vor das da immer einer für den Tierarzt arbeitet und dafür Provision bekommt, wenn es deinem Hund gut geht dann geht es ihm gut. Der hat gut magensäure dass der sogar Knochen zersetzen kann. gräte haben eine niedrige dichte

keine Sorge, die Hunde-Magensäure ist so stark, dass Knochen "geschmolzen" werden, in der Natur fressen sie ihre Beute samt Fell und Knochen.

Grundsätzlich ist das kein Problem für einen ausgewachsenen Hund. Der kann Knochen und Gräten gut vertragen. Wenn diese nicht absplittern und spitz werden, dann sehe ich das überhaupt nicht als problematisch.
Von dem, was ich schnell im Internet überflogen habe, ist es tatsächlich so, dass Hunde Gräten essen können und dürfen.

naja man weiß nie, ich denken wenn es echt lange Gräten sind einmal zu m Tierarzt den guten Hundilein mal Röntgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Waren die Fische schon gegrillt? Roh dürfte wegen der Gräten kein Problem sein. Gewürze sind schädlich, aber das kann man nicht mehr ändern. Viel zu trinken anbieten.

Ja der war schon gewürzt und gegrillt. Sie hat echt viel danach getrunken. Anscheinend hat sie die Fische schon Nachts gefressen.