Hund hält nachts durch am Tag aber manchmal nicht

10 Antworten

wenn du ihn schimpfst lernt er eine sache und die ist" in die wohnung machen geht, aber bloß nicht vom frauechen erwischen lassen". geh einfach öfter mit dem kleinen raus, lobe und belohne ihn, wenn er draussen hinmacht und ignoriere es, wenn es drinnen passiert, der hund kann da nichts dafür, wenn er nicht oft genug raus kommt...

statt zu schlagen, solltest du die intervalle erstmal verkürzen, damit das gar nicht erst passiert. einen hund erzieht man mit lob und erfolgserlebnissen.

einen Hund darfst du NIE schlagen und auch anbrüllen ist das Falscheste was du machen kannst. Wenn ein Hund dir in die Wohnung pinkelt und du ihn deshalb nach 2 Stunden rügst weiß er gar nicht was du meinst ! Hunde haben nämlich ein miserabeles Kurzzeitgedächtnis !

Hund mag keine fremden Menschen?

Hallo, also mein Hund ist eigentlich ein ganz lieber, bellt nicht, ist nicht aggressiv , hört auf seine Kommandos usw.. Nur habe ich von Zeit zu Zeit ein kleines Problem mit ihm, er hat ab und zu Phasen in denen er keine fremden Menschen an mich ranlassen will, heisst das wenn wir Gassi gehen und ein Passant uns entgegen kommt geht er in Hab Acht Stellung und knurrt den Passanten an wenn wir ihn passieren. Komischerweise macht er das nur wenn ich mit ihm alleine Gassi gehe (bei meinem Mann ist alles ok da jucken ihn die Menschen nicht mal).Das Ganze ist auch kein Dauerzustand und hält meist nur so ne Woche an, sind eigentlich immer Phasen in denen er besonders anhänglich und kuschelbedürftig ist. Wie gewöhn ich ihm das wieder ab? Hat jemand Tips? Denn wenn ich mit ihm schimpfe in so einer Situation guckt er immer ganz unverständlich drein wie wenn er nicht wüsste was er falsch gemacht hat. Also denk ich mal will er mich nur beschützen.

...zur Frage

Kann man Hunde nachts alleine lassen?

Ich hätte gerne einen Hund bin aber berufstätig. Macht es eigentlich einen Unterschied ob man den Hund tagsüber oder nachts alleine lässt? Ich frage so blöd, da ich nur nachts arbeite, wo man ja normalerweise schläft und sich gewöhnlich in der Zeit eh nicht um den Hund kümmert. Wäre das da trotzdem ein Problem ihn 9 Stunden alleine zu lassen oder ist es da zumutbar, da er eh nachts schläft? Gibt es bestimmte Rassen, die da geeigneter sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?