Hund haart sehr stark - muss ich mir Gedanken machen oder ist das der Saisontypische Fellwechsel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unser Golden Retriever haart im Moment auch extrem, packen schon jeden Tag den Sauger aus, obwohl er regelmäßig gebürstet wird. Das ist ein ganz normaler Fellwechsel für den Winter, mal mehr mal weniger, mach Dir da keine Gedanken mehr. Wechsel in dieser Zeit, in der Du darüber nachdenkst lieber auch dein Fell, bzw. Winterreifen schon montiert? ;) LG

derbas 23.10.2012, 22:03

Boah, jetzt wo du´s sagst - ich glaube ich haare im Moment auch ganz schön ;-(((

Hab Gott sei Dank kein Auto mehr, das wäre mir im Moment nur ein Klotz am finanziellen Bein...

0

Normaler Fellwechsel das Unterhaar vom Sommer geht raus und dichtes Winterunterhaar kommt--das ist nur abgeworfenes sommerkleid

Mein Hund haart auch wie bescheuert, ich würde mir da keinen großen Kopf drum machen, so lange er ansonsten fit und gesund ist. Das mit dem Übergewicht kriegt ihr schon hin.

Mein Hund verliert momentan mehr Haare, als andere Hunde insgesamt haben.... ;:-(

Er bekommt "Murnil", das hilft beim Haarwechsel. Lebertran und/oder Bierjefetabletten erfüllen den gleichen Zweck.

Jeden Tag alles ausbürsten, damit die Wohnung nicht haarig wird.

derbas 23.10.2012, 21:54

Okay, Bierhefe müßte ich mal testen. Lebertran verweigert er (verständlicherweise). Habe grade eine ganze Plastiktüte voll abgebürstet (okay, zugegeben, nur so eine kleine von Müller, aber das finde ich trotzdem viel)

0
hemker 23.10.2012, 21:55

nein nicht jeden Tag ausbürsten --und andere schwören auf 1Knoblauchzehe und 1ei unter das Futter mischen !!Mach wie du es immer gemacht hast

0
derbas 23.10.2012, 22:04
@hemker

Knofi? - Dachte immer die dürfen keine Zwiebelgewächse?

0
derbas 23.10.2012, 22:16
@derbas

So, gesagt - getan. Habe nun 1/2 Huhn mit Ei, etwas Rotkohl und Olivenöl serviert. Rotkohl und Ei sind weg, jetzt werden abwechselnd ich und das Huhn mit dem Öl d00f angeschaut...

0

Bei meinem geht im Moment auch viel Unterwolle weg.

Ist ja logisch: wenn das Winterfell kommt, muss das Sommerfell weichen grins

Was möchtest Du wissen?