Hund haart extrem; was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evtl. mal eine Blutuntersuchung beim TA. Eigentlich hilft bürsten immer. Was sagen denn die Besitzer?

Die Besitzer sagen, das wäre halt normal bei ihr. Ich habe das auch vorher nie so mitbekommen. Und wenn, dann zu so Zeiten wo die im Fellwechsel sind und da dachte ich, das sei normal. Ich wusste ja nicht, dass das immer so schlimm ist. Die Besitzer haben nur leider extrem wenig Geld und deshalb würden wir das auch als letzen Ausweg machen wollen. Wir könnten die Rechnung natürlich übernehmen, aber ich denke, das fänden die Besitzer dann auch nicht so toll.

0

Wir hatten mal den Hund von Bekannten in den Ferien, sie haben uns gebeten ihren Hund mal mit dem Futter unseres Hundes zu füttern. Weil er immer gestunken hat und eben auch kein schönes Fell und Haarverlust hatte.

Wr haben den Hund gebadet und Regal Sensi gegeben. Nach 3 Wochen haben die Besitzer ihren Hund nicht wieder erkannt. Er ist ein wunderschönes Tier geworden. Vielleicht hilft bei euch auch ein Futterwechsel.

wenn der hund das ganze jahr stark haart stimmt was nicht. ich würde da nicht rum versuchen, sondern zum Ta gehn, der kann die blutwerte anschauen.

Hund haart extrem stark-was kann man tun?

Unser Hund haart in letzer Zeit sehr stark.Seinen Fellwechsel hat er schon hinter sich,aber er haart und haart immer weiter.Mein Mutter und ich sind nur noch am staubsaugen.Unsere zwei anderen Hunde haaren so gut wie garnicht.Kann es sein,dass ihm irgendwelche Vitamine fehlen?*Woran könnte es liegen?*

...zur Frage

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Golden Retriever, Haarausfall

Unsere Golden Retriever Hündin (1,5J.) haart seit einigen Wochen extrem viel. Da natürlich auch Fellwechsel ist und es ein Langhaarhund ist, ist es normal, dass sie etwas haart, aber SO viel? Was könnte man dagegen tun? Irgendwelche Tipps? Danke :)

...zur Frage

Hund haart extrem und das im Winter!

Hallo...

ich hab mal ne Frage... also mein Hund haart seit längerem extrem dolle... und wir haben es ja so wie es der Blick aus dem Fenster verrät.. Winter...!

Im Sommer ist es ja eigentlich normal wenn Hunde haaren, da sie ja dann das warme Winterfell abschmeißen... aber im Winter?

wisst ihr vielleicht was das sein kann?? würde mich über eine Antwort freuen ;)

...zur Frage

Fellwechsel im Juli?

Mein bald einjähriger Rüde, ein Border Collie Australien Shepherd Mix, haart seit ein paar Wochen ganz stark. Es ist mein erster Hund, daher weiß ich nicht, ob es normal ist.
kann es sein, dass es ein Fellwechsel ist? Falls ja, ist es ziemlich spät oder?

...zur Frage

Hund haart zu lange und viel was tun?

Hallo 😉 mein hund haart immernoch extrem auch nach 10 mal pro tag bürsten..ich hab das gefühl ich ersticke an hundehaare :( gibt es irgendetwas was ich ins futter mischen kann? Wenn möglich nicht so viele zutaten :) danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?