Hund haart extrem, magert ab und übergibt sich nach dem Laufen. Was kann das sein?

7 Antworten

Ach du dickes Ei.Mensch anstatt hier zu schreiben,schnapp dir den Hund und fahr sofort in die nächste Tierklinik.Es könnte auch um Leben und Tod gehen.Das kann dir keiner von uns sagen was das sein könnte.Aber wenn dir daran gelegen ist , das du deinen Hund noch länger hast, dann fahrt sofort in die Klinik, denn morgen-könnte es schon zu spät sein.

Hallo. Das hatte unsere Hündin auch schon mal. Gut das du morgen nochmal zu tierarzt gehst. Es kann sein das das Futter zu wenig Nährstoffe hat. Das Fell wird borstig und fällt aus. Da deine Hündin auch schon älter ist, ist es generell das beste Senioren Futter zu nehmen und von billigem Futter aus dem Discounter Abstand zu nehmen. So wie es sich anhört und so wie es bei uns war, passt es genau ;) dennoch würde ich zum Arzt gehen ud alles nochmal abklären lassen. Unserer Hündin wurden Spritzen gegeben um ihren nährstoffhaushalt wieder in Ordnung zu bringen. Danach hat sie wieder gut zugelegt und schöneres Fell bekommen. Auch das übergeben hat sich dann gegessen ;) viel Glück und liebe Grüße!

Gerade das Alter und die Sache mit den haaren könnte auch ein Schilddrüsenproblem sein lass mal einen vernünftigen Bluttest machen wo Blutchemie und Blutbild dabei sind! Und vorallem auch die Schilddrüsenwerte! Hat sie denn nur das Erbrechen oder auch Durchfall? manchmal sind das auch Parasiten die dem Körper Nährstoffe entziehen. Aber leider ist es in dem Alter auch so das sich da irgendwo eventuell auch was tumoröses gebildet haben könnte...sollten alle Werte nichts ergeben und der Hund wird nicht besser mal Röntgen oder US! Oder im Zweifel auch aufmachen und reinkucken!

Leider sind nicht alle Tierärzte unbedingt in der lage auch mal Kompetenzen an Kollegen abzutreten, also wenn du das gefühl hast das dein Tierarzt keine Ahnung hat dann such dir einen anderen der zumindest von bekannten Freunden etc. empfohlen wird!

Vllt. Verträgt sie dass futter nicht, oder sie etwas falsches aufgenommen, fremdkörper, gift,..

Immer wieder "erfrischend", die Tierhalter, die - statt mit einem offensichtlich kranken Tier zum Arzt zu gehen, munter HIER eine Ferndiagnose erwarten.

die Diagnose überlasse ich dem Tierarzt. Suche Erfahrene und keine Menschen die jede Frage beanstanden ;)

0

Was möchtest Du wissen?