Hund haaaat Fieber und ist schlapp?

3 Antworten

warst du mit dem hund im urlaub? Wurde ein grosses blutbild gemacht oder nur kleines direkt vor ort? Kann x möglichkeiten geben...von zeckenbiss, zwingerhusten, herzwürmer, angina, diverse mittelmeerkrankheiten(wen ihr im urlaub wart), einfache erkältung, ect.ect...fieber ist immer ein zeichen das sich der körper gegen einen infekt wehrt und das das immunsystem arbeiten muss...tierklinik ist die nächste anlaufstelle

Bissi schwer zu sagen Hunde haben aber von Natur aus eine Temperatur von 38-39 c° (nicht mit dem Menschen vergleichen)
Klingt aber so als haette er Wasser bzw Mineral Mangel, ähnliches hatte unsere Katze auch eine Zeitlang besonders bei sehr heißem Wetter, da koennte stilles Mineralwasser helfen das meiste Leitungswasser ist sehr Mineral arm und kann Dan dadurch zur Mangel Erscheinungen führen.(ich bin mir aber nicht sicher)
Kann vlt auch am fressen liegen, mit was fuetterst du deinen Hund?

15

Ja der Tierarzt sagte mir das mit dem Fieber
Und ich gebe ihm Schonkost, koche ihm Ries mit Hähnchen ..
Danke für den Tipp mit dem Wasser

0

Doch die TA's finden einfach nichts!

dann geh noch heute zu einer Tierklinik. Die haben besseres Untersuchungsmöglichkeiten und mehr Erfahrung als die meisten normalen Tierärzte!

alles Gute dem Patienten!

Darf man eine Ibuprofen 400mg nehmen, wenn morgen und übermorgen eine Cortisoninfusion ansteht?

Ich hatte eine solche Infusion bereits heute früh...

...zur Frage

Hund Dicke Schnauze ,Zahn ,Fieber

Hallo,Gestern vormittag war mein Hund 9 Jahre noch normal ..als ich gestern von Training nach Hause kam verhielt sie sich komisch ..wollte kein Lecker ..und ich habe dann gesehen das die Schnauze an der Seite dick ist da wo der Fangzahn ist . ..

Ich bin direkt zum Ta und dort wurde Fieber gemessen ..39,9 Sie hat erstmal Antibio gespritzt bekommen .

Heute war ich wieder da (sollte wieder kommen ) Die ganze Sache hat sich verschlimmert und ist an einer anderen stelle ..etwas weiter hinten und wie ein Ei ist Richtung Hals gerutscht ..sieht aus wie ein Doppelkinn.

Die Ta kann noch nichts genaues sagen ..meinte das eine Zahnentzündung unwahrscheinlich wäre weil es anderes ist.. Sie hat gerade wieder 6 spritzen bekommen und wenn es schlimmer wird soll ich noch heute Abend kommen ..ansonsten morgen Mittag oder Abend (leider muss ich mittags arbeiten kann also erst abends hin .

Habt ihr eine Idee was das sein könnte ......????Ich mach mich echt gekloppt hier .

Gestochen geht ja nicht wegen dem Fieber .

...zur Frage

Listerien beim Hund

Unser Hund wurde vor ca. 3 Wochen von einer Minute auf die andere krank ( aphatisch, Nackensteifheit, weiße Blutblättchen Wert 36, zittern am ganzen Leib ). Unser TA diagnostizeirte eine vermutliche Auoimmunkrankheit und begann sofort mit einer Antibiotika-Therapie ( auf gut Glück ). Unserem Hund gehts wieder gut - aber ich habe unseren TA schon damals darauf hingewiesen, das unser Hund mit Vorliebe Harzer Käse - speziell den, den LIDL zurückgerufen hat - frist.

Duplizität der Ereignisse - sei es wie es sei.......mein TA schließt eine Erkrankung eines Hundes durch Listerien-Bakterien so gut wie aus.......da bin ich mir aber nicht so sicher - kennt sich einer von euch damit professionell aus?

...zur Frage

Was tun mit 38, 3 Grad Fieber?

Hey.

ich hab 38,3 Grad Fieber und sonst gehts mir eig. gut! Also ich bin nur total müde und schlapp, aber Schmerzen hab ich nicht! Und jetzt weiß ich bzw. meine Mutter nicht, ob ich morgen zur Schule gehen kann? Was würdet ihr machen? Also ich bin total schlapp und hab auf dem einen Ohr sogar 38,5 Grad. Meine Normaltemperatur ist 37-37,4 Grad.

LG Bubble2000

...zur Frage

Infusion aus Tablette?

Ich frage mich gerade, ob man aus einer einfachen Schmerztablette (Ibuprofen, Paracetamol, ...) auch einfach eine Infusion mache könnte, indem man sie in Wasser Bzw. einer Kochsalzlösung löst. xD

Mfg

Simon

...zur Frage

Herzschmerzen nach Infusion?

Hey, ich war am Samstag im Klinikum und hab eine Infusion bekommen, da ich hohes Fieber hatte. Danach bekam ich noch eine Flasche mit einer Flüssigkeit die meinen Wasserhaushalt wieder hochkrempeln soll. Seit Samstag hab ich Herzschmerzen, war auch schon beim Arzt aber der sagt es is alles gut. Deswegen auch die Frage kann ich Herzschmerzen davon bekommen? Bin nämlich erst 17 und mache mir auch große Sorgen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?