Hund greift gezielt andere Schwarze Hunde an! Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich Trauma mit nen schwarzen Hund...wenn es irgendsowas wie ein Hundetherapeut gibt, hin bringen um des trauma zu beheben viel Glück :-) Ich habe so ein Trauma von so einer Station :-( wozu gibt es die überhaupt? ?

Wahrscheinlich die beste möglichkeit....

0

Geht mit ihm in die Schule und bringt ihm bei nicht mehr so rassistisch zu sein :D

In welchen Abständen sollte man mit seinem Hund raus gehen?

Wir haben einen Dackel - Schäferhund - Mischling.

Er ist 1 Jahr und 3 Monate alt.

...zur Frage

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Hunde vom Pinkeln abhalten

Wer kennt ein gutes Mittel um Hund davon abzuhalten in den Hauseingang zu pinkeln? Und wo gibt es diese?

...zur Frage

Tötungsstation für Hunde?

Ich habe in einer anderen Frage gelesen dass sie einen Hund aus der Tötungsstatio gerrettet haben ich kann mit aber nicht realistisches darunter vorstellen könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Tötungsstation lieber als lange allein bleiben?

ich möchte unbedingt einen hund haben!!! allerdings muss dieser entweder länger (6h) allein bleiben oder in dieser zeit von einem sitter betreut werden. ich kann morgens 15-30 min. mit ihm raus und mittags 1-2h. für manche hunde ist das wenig. natürlich würde ich auf den spaziergängen oder zu hause auch trainig mit ihm machen. trotzdem manch einem hunde reicht das nicht. doch es gibt sooo viele hunde die in einer tötungsstation leben müssen. wäre es für ihn dann nicht besser so ein lebenzu haben, anstatt in einer tötungsstation zu leben. ich würde mir einen klein bis mittergroßen holen, die brauchen, dann nicht ganz so viel auslauf!!!

...zur Frage

Hund aus dem Tierheim oder aus Tötungsstation?!

Es dauert zwar noch, aber wenn ich mir später einen oder zwei Hunde holen möchte, sollten diese nicht vom Züchter sein.. Ich möchte lieber einen Hund aus dem Tierheim ODER aus der Tötungsstation (Mallorca, Gran Canaria, Rumänien,... usw) Aber ich könnte mich nicht entscheiden, von wo.. Tierheim oder Tötungsstation? Eigentlich natürlich die Tötungsstation, aber viele sagen ja, man soll lieber sein eigenes Land unterstüzten und nicht mehr Hunde aus dem Ausland holen, da wir selber ja schon überfüllt sind. Aber ich denke mir, die Hunde, die in DE im Tierheim leben, haben es wirklich viel besser als Hunde, aus Tötungsstationen.. Man bewahrt die Tiere vor dem sicheren Tod.. Obowohl manche Tiere aus DE im Tierheim ja auch eingeschläfert werden... Was meint ihr? Wenn ihr euch entscheiden müsstet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?