Hund Gift gefressen? Deckel der Tablettenröhre

10 Antworten

frag doch einfach mal  bei  der apotheke nach -- die sollten  das doch wissen  da  du  vom stöpsel  sprichst  denke ich, dass da was drin ist, was  den inhalt des röhrchens  trocken hält -- also so  feuchtigekeit aufsaugende  kügelchen .


Ich konnte den TA leider nicht erreichen und nachdem es nicht einmal 5 Minuten im Körper war glaube ich nicht, dass noch eine Gefahr besteht. Rufe ihn sobald wie möglich noch einmal an, aber wüsste eben gerne was das ist.

Aber danke für die Antworten! :)

Wie wärs wenn du mal den Tierarzt anrufst?! Ich könnte nicht an deiner Stelle hier chillig hier fragen und auf eine Antwort hoffen wenn ich schon die Vermutung habe das mein Hund sich vergiften könnte

2

Hallo Kopfx,

konnte den TA schon erreichen, es war alles richtig und ist auf jeden Fall draußen. Der Kleine ist putzmunter und frisst auch. Habe so eine Antwort erwartet. Habe mein Leben lang schon Hunde und weiß schon wie eine Vergiftung aussieht usw.

Hätte nur gerne im Nachhinein die Info was das ist, da es mich interessiert.

Trotzdem Danke für die tierliebe Antwort

3

Vergiftung beim Hund mit 10mg Oxycodon?

Mein Hund hat vorhin eine Tablette, welche mir herunter gefallen war, gefressen. Er wiegt 10kg,ist 10mg Oxycodon für ihn giftig?

...zur Frage

Katze evtl. vergiftet (Buchsbaum), was tun?

Hallo! Meine Katze hat gerade ein paar Buchsbaumblätter gefressen und sich sehr kurz danach (1-2Min.) übergeben und die vier bis fünf ganz kleinen Blätter rausgebracht. Sie übergebt sich auch sofort nach Katzengras, also ist Grünzeug empfindlich.

Jetzt habe ich in der Tierklinik angerufen, dort sagte man mir, dass es gut sein kann, dass das eine "Grünpflanzen-Reaktion" war mit dem Erbrechen und noch gar keine Giftreaktion. Sprich, sie hat wahrscheinlich alles rausgebrochen, bevor das Gift in irgendeiner Weise wirken konnte. Ich solle sie aber weiter beobachten in im Falle von weiteren Erscheinungen vorbei bringen.

Jetzt war ich in dem Moment so erleichtert, und gleichzeitig noch so aufgeregt, dass ich vollkommen vergessen habe zu fragen ob ich denn jetzt irgendetwas für die Katze tun kann um eine eventuelle Vergiftung zu schwächen.

Meine Ideen waren jetzt

  • Fressen geben (zum Verdünnen)

  • Wasser geben (zum Verdünnen)

  • Kohlekompretten (kleine Menge in Wasser gelöst) (gegen die Vergiftung)

Was meint ihr? Soll ich noch etwas tun oder wirklich einfach abwarten?

...zur Frage

Hund hat Maus gefressen. Was nun?

Hey,

Ich habe schon vor einiger Zeit eine tote Maus auf meiner täglichen Route entdeckt. Mein Labrador (6 Monate) wollte immer zu ihr, aber das habe ich ihm natürlich nicht erlaubt. Nun habe ich aber leider nicht aufgepasst und er hat sich die Maus geschnappt, doch bevor ich sie ihn wieder abnehmen konnte, hat er sie auch schon heruntergeschluckt. Jetzt habe ich totale Angst, dass mein Hund krank wird. Was kann passieren? :S

LG

...zur Frage

Kaninchen hat Einblatt gefressen. Vergiftung?

Mein Kaninchen hat heute das erste mal nach einem Jahr unsere Zimmerpflanze (einblatt) angefressen..Im Internet steht das es giftig ist..
Meine Frage: kann sie eine Vergiftung haben oder nicht ?
Soll ich zum TA nachgucken lassen oder abwarten ?

...zur Frage

Mein Hund frisst nach vergiftung nichts mehr?

Hallo, mein Hund (6 Jahre, Labrador Retriver) hat vor circa 2 Wochen versehentlich Gift gefressen. Als ich dies bemerkt habe indem sie immer zitternd dasaß, sind wir zum Tierarzt gefahren. Der hat sie dann 6 Tage oben behalten. Sie hat Infusionen bekommen und ein Mittel für Durchfall. Außerdem hat sie sehr viel erbrochen. Gestern Abend durften wir sie dann wieder holen. Er hat ihr noch Blut abgenommen und festgestellt, dass 60% der Niere kaputt sind, weswegen sie jetzt ein spezielles Noerenfutter braucht. Leider frisst sie dieses nicht. Oder jegliche anderen Sachen. Auch schon beim Tierarzt hat sie von Tag 1 nichts mehr gefressen nur getrunken. Außer eine Wurst gar nichts. Zu Hause war das das gleiche. Heute hat sie 5 Semmelstückchen gefressen. Das Nierenfutter aber lässt sie links liegen. Trinken tut sie gut. Dazu kommt, dass sie ständig erbricht und nichts für sich behalten kann. Heute hat sie gelben schleim und die semmelstückchen erbrochen. Sie hat extrem abgenommen, deshalb ich es auch so enorm wichtig dass sie etwas frisst. Ich hoffe so sehr das ihr mir helfen könnt und mir Tipps für Essen geben könnt, sie auch ein nierenkranker Hund essen darf. Ich hab solche Angst um meine kleine. Danke schon Mal im Vorraus.

...zur Frage

Wie viele Alchimistische Rezepte gibt es insgesamt in Witcher 3?

Halo :) In Witcher 3 gibt es einen Skill, der mit jedem erlernten Alchemierezept einen Punkt zur maximalen Vergiftung hinzufügt. Ich bin im Neuen Spiel+ und habe insgesamt 154 Rezepte gefunden. Wie viele gibt es insgesamt? Bei Händlern finde ich keine mehr (zumindest in Velen/Novigrad) und ich möchte Wissen ob ich mit Hilfe dieses Skills parallel 4 Absude nutzen kann (Ich bräuchte noch ca 15-20 Rezepte dafür) Ich bin für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?