Hund gesucht welche Optionen habe ich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Pudel Haaren nicht.. Und es gibt noch viele andere Hunderassen die sehr wenig Haaren zB mein Bolonka oder ich glaube ein portugiesischer Wasserhund gehört auch dazu
Und informier dich vorher ganz genau ob deine "Rasse" zu dir passt und was de dem Hund bieten kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würdest du mir bitte diese Fragen beantworten? :

Soll der Hund eher sanftmütig,aktiv oder sehr aktiv sein?

Soll/darf der Hund bewachen?

Jagdtrieb erwünscht?

Wohnt ihr Ländlich oder Stadtlich?

Wieviel würde der Hund an Beschäftigung bekommen?

Wie lange/oft wäre der Hund alleine?

Welcher Charakter ?(Freundlich,sanftmütig usw)

Dann könnte ich dir eine Rasse nennen :)

Und es gibt keine Hunde die nicht Haaren,wenn man einen Hund möchte muss man die Haare und evtl. etwas Dreck akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit einem Königspudel?

Klar, mit Pudeln assoziiert man immer diesen Schönheitswahn, aber das muss du ja nich machen. Pudel sind hochintelligent, Haaren nicht und werden relativ groß.

Aber du musst auch überlegen, was du mit deinem Hund machen willst. (Also Sport oder Rettungshundearbeit oder so)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Hund der keine Haare verliert, gibt es nicht (höchstens Nackthunde, sind aber meiner Meinung nach Qualzuchten). Wenn du keine Hundehaare ertragen kannst, schaff dir lieber keinen Hund an, denn die machen noch mehr Arbeit als Haare aufsaugen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie waere es, wenn Du Dich in einem Tierheim umschaun wuerdest. Oft haben diese auch Internetseiten. Je nachdem bekommt man dort tolle Welpen. Dort koennen sie auch Auskunft zur Rasse geben.

Andere Moeglichkeiten: Hundezuchtverein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was kannst du dem Hund bieten? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spuky7
11.05.2016, 18:00

Ein großer Hund wird sehr viele Haare verlieren! Bei uns wohnt so ein Hund, der ganze Hausflur und jede Fußmatte ist voller Haare. Haarlose Hunde gibt es nicht.

0

Ich würd mich an deiner stelle mal in nem tierheim umgucken.. Da gibts für gewöhnlich genug auswahlmöglichkeiten... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz ohne haare wirds nicht gehn...aber rassen wie airdeale terrier u.königspudel werden getrimmt od.geschorren

www.vdh.de findest du seriöse züchter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leonberger die sehen aus wie Bären haaren aber auch wie sonst was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was machst du mit dem grossen nichthaarenden hund, wenn du in der ausbildung bist,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lagotto vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?