Hund geschenkt bekommen, jetzt ständig Ärger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach der Dame klar, daß sie sich strafwürdig verhält und du nach dieser Warnung bei weiteren Vergehen rechtliche Schritte einleitet.

Ob sie das versteht, oder nicht, wäre mir total egal.

Mitleid ist das Eine, ein ruhiges Leben das andere.

Wenn "nette Gespräche" mit dieser Dame nichts helfen, dann kann man zum Beispiel eine Verfügung bei Gericht erwirken.

Vorher könnte man zum Beispiel die Polizei hinzurufen, ist ja schon keine simple Belästigung mehr, eher ein richtiges Nachstellen bzw. allgemein unter "Stalking" bekannt.

ja das werde ich beim nächsten mal auch machen, wenn sie wieder auf meiner Arbeitsstelle auftaucht.. fühle mich schon richtig unwohl und habe regelrecht Angst vor ihr...

0
@ABC123644

Kenne die Dame nicht, aber wenn sie schon älter ist und nun vielleicht ihr einziger "Lebenspartner" weg ist, vielleicht hatte sie sich durch die Abgabe erhofft eine neue Ersatzfamilie zu bekommen...
Klar ist die Dame lästig, abervielleicht ist es nicht mal böse gemeint.

0

Sie ist schon länger alleine und zuerst dachten wir auch nicht an eine böse Absicht sondern vllt an Einsamkeit... aber die Dame wird sehr aggressiv wenn man nicht für Sie erreichbar ist und ist generell eine der ‚meckerfraktion‘ .. leider hab ich das am Anfang nicht gleich gemerkt..

0
@ABC123644

Gekränkte Eitelkeit weil ihr Plan vielleicht nicht so ganz funktioniert hat..

0

die dame ist zwar gestört, aber sie scheint es nicht zu merken.

ihr solltet ihr eindringlich klipp und klar machen, dass ihr dieses verhalten nicht toleriert.

dein chef sollte ihr schon mal vorsorglich hausverbot erteilen. das verbot kann jeder mitarbeiter aussprechen, der gerade das hausrecht vertritt.

dann solltet ihr den schiedsmann anrufen, der für solche streitigkeiten als richter ein urteil sprechen kann, das notfalls auch polizeilich durchgesetzt wird.

sollte die dame den schiedsmanntermin nicht wahr nehmen, kannst du immer noch über einen anwalt entsprechende verfügungen erwirken, was allerdings für dich kostenintensiv werden könnte.

Sie leidet auch unter starken Depressionen.