Warum geht mein Hund nicht mehr spazieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also meine Antwort wird dir nicht gefallen. 

Der Hund sucht Sicherheit und die findet er nicht bei dir. Je mehr du dich bemühst und so schlimmer wird es. Hunde sehen die Welt nicht so wie wir-vergleich Primaten-Wölfe-Hunde.

Du solltest ein paar neue Bücher über das Hundeverhalten lesen um ihn besser zu verstehen.

Bis dahin lass den Hund in Ruhe, sprich nicht mit ihm und lass ihn mit deinem Vater gehen. Außerdem solltest du mit dem Hund eine Hundeschule besuchen damit du lernst dem Hund Sicherheit zu geben. 

Das kommt alles wieder in Ordnung.

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort , ich werde den Tip beherzigen und mal schauen was ich so an Büchern finde.Ebenfalls werde ich auch eine Hundeschule aufsuchen. Eine Frage hab ich trotzdem noch , wie meinen Sie das mit dem "nicht mit ihm reden" soll ich nichts mit ihm unternehmen ? Also nicht mit ihm spielen und ihn so zu sagen ignorieren? Das kann ich mir nicht gut vorstellen
Mfg

0
@MrCurlDJ

hallo, ich meine damit, du sollst nicht mit ihm sprechen. Schenke dem Hund keine Aufmerksamkeit. Auch das Spielen erst mal lassen. Ziel ist es das der Hund von allein wieder den Anschluss an dich sucht. Ich habe übrigens schon meine zweite Fr. Bulldogge, beide sind aus dem Tierschutz.

0

Danke für den tollen Rat ich hoffe so das es klappt

0

Wenn ein Hund in einer Familie lebt sucht er sich die Bezugsperson aus. Da mit musst du Leben und es so hin nehmen. Und wenn du zwei Wochen lang weg bist ist das klar das ein jünger Hund das nicht einfach hin nimmt. 

Also ich denke man kann seinen hund 2 Wochen in der Obhut der Familie, Freunde lassen so fern sie sich mit hunden auskennen.
Dein hund scheint in der Zeit ein vertrauen zu deinem Vater aufgebaut zu haben. Intressant wäre wie dein Vater das in so kurzer Zeit schaffen konnte, sprich mit deinem Vatet frage ihn mal ob er etwas besonderes regelmäßig mit ihm gemacht hat?
Zum anderen ist es Natürlich so das dein Hund bei dir wahrscheinlich mehr regeln hat als in der Zeit bei deinen Eltern.
Vielleicht versucht er beim Spaziergang die Kontrolle zu übernehmen und entscheidet, nicht mit dir zu gehen weil er evtl. In den 2 wochen kaum regeln hatte und gemerkt hat die kontrolle zu übernehmen.
Versuche beim Spaziergang ihn ein leckerlie zu geben wenn er brav mit läuft.
Besorge dir einen klicker, klick und leckerlie dann verbindet er beides und das klicken ist was positives für ihn.
Versuch aber vorallem die Beziehung zu deinem french Bulldog wieder aufzubauen.
Lege ihn vorsichtig auf die seite und streichel ihn oder massier ihn.
Du kannst auch in der Wohnung mit ihm spielen habt spaß zusammen zeig ihm das es sich lohnt in deiner nähe zu sein.
Das wichtigste aber gib deinen Hund und eure Freundschaft nicht auf ;)
Viel glück euch beiden

Ist 2x Gassigehen okay oder Tierquälerei?

Meine Freundin (14) ihr Vater Vater und Schwester, haben nen Golden Retriver Rüden 3 bald 4 Jahre. Wenn sie und ihre Schwester in der Schule sind hat ihr Vater (durch arbeit) nicht immer Zeit Gassi zu gehen. Sprich: Der Hund kommt unter der Schulzeit 2x (wenn ihr Vater keine Zeit hat) raus zum Gassi gehen am Wochenende/Fereien immer 3-4x. Selbstverständlich haben sie einen riesen Garten in dem er immer rumtobt, schnüffelt usw. Leute bezeichnen dies als Tierquälerei? Ich meine andere Hunde sind ihr ganzes leben an der Kette/zwinger gehen NIE gassi, und dies wird als Tierquälerei bezeichnet... ich verstehe sowas nicht ganz. Freue mich auf eure Meinung :) Danke

...zur Frage

Mein Hund wälzt sich in Kot

Mein Hund wälzt sich oft im Garten in Katzenkot, da dort alle Katzen aus der Nachbarschaft ihren Dreck hinterlassen, beim spazieren gehen wälzt er sich in Hundekot, das ist ziemlich nervig, da ich ihn dann immer waschen muss. Was kann ich tun, damit er es nicht mehr macht?

...zur Frage

Bully beißt andere Hunde

Wir haben uns vor kurzem eine Hündin geholt, eine französische Bulldogge (5 Jahre). Eigentlich ist alles ganz gut, sie hat sich total eingelebt, hängt sehr an uns und versteht sich mit Frauen, Kindern & Männern außer wenn sie dunkelhaarig sind.

Aber unser Problem ist eher, wenn wir mit ihr Gassi gehen beißt sie andere Hunde. Wenn ein anderer Hund kommt, um sie zu beschnuppern beißt sie diesen direkt, ohne zu knurren oder bellen. Zum glück gab es bis jetzt noch keine Verletzten. Das war bis jetzt bei allen Hunden, die sie beschnuppert haben.

Wie sollte ich da reagieren bzw. eingreifen? Ich habe sie bis jetzt immer weggezogen und nein gesagt. Mache ich da etwas falsch?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten, Danke. :)

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn mein Hund beim spazieren gehen die ganze Zeit jault?

Guten Abend! Ich habe mir einen Welpen zugelegt, wir haben auch schon viel erfahrung mit Hunden, trotzdem kommt uns was komisch vor..

Hier meine Frage dazu:

Unser Hund weint/jault immer beim Spazieren oder bei etwas längeren Läufen...

Wir wissen nicht warum sie das tut...

Haben sie eine Ahnung was das sein könnte?

Denn wir wollen nicht sofort zum Tierarzt gehen...

Schönen Abend noch!

Dankesehr für ihre Hilfe:)

...zur Frage

Warum verhält sich meine Katze letzter Zeit so komisch?

Meine Katze die jetzt schon 1 Jahr alt ist (unkastriert) verhält sich letztens ziemlich komisch.... Z.B: Sie hat letzter Zeit nicht da hingepinkelt wo sie es eigentlich macht. Sie miaut manchmal einfach so . Und heute wälzt sie sich auf dem Boden neben einem Karton und miaut Recht laut... Es ist eine Hauskatze.

...zur Frage

Hund selten spazieren gehen schlimm?

Hallo ich habe drei Hunde ein ne Foxterrierrinnhündin und zwei deutsche Jagdterrier Rüden Sie sind Tags über von morgens bis abends in einem 15 m² großen Hundestall der an der frischen Luft ist mit Hütten Heizung abends sind sie dann bei der Familie und bekommen ihr essen und trinken mittags werden sie auch zum Essen ab und zu rein gelassen sie sind alle drei zusammen und abends spielen sie zusammen und rennt durch die Wohnung ist es schlimm wenn man sehr selten mit den Hunden nicht geht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?