Hund geht mir aus dem Weg

3 Antworten

Ich denke eher das der Hund etwas negatives mit dir verbindet. Das muss nicht unbedingt deine schuld sein, er kann sich in deiner Gegenwart ein bisschen weh gemacht haben irgendwo oder hat ein unangenehmes Geräusch gehört das er nicht mochte, das verbindet er dann mit dir. Dies nennt man klassisch konditioniert. Probier einfsch das er wieder positive Erfahrungen mit dir macht .

Vielleicht denkt er, dass du ihn nicht mehr magst. Wenn er ganz schlau ist, will er damit vielleicht erreichen dass du dich so fühlst wie er es tut.

6

Machen Hunde sowas wirklich? Ich hab mir das auch schon überlegt, er ist wirklich sehr schlau und ich war auch immer sein Liebling, ich will ihn auch jetzt wieder holen wenn ich Urlaub habe dann bin ich auch nicht mehr so gestresst und dann kümmere ich mich eine Woche nur um ihn, ich hoffe das er dann nicht mehr so ist, weil er wirklich mein Liebling ist.

0

Das ist schwer zu beantworten, weil Tiere sich in ihrem "Denken" von uns Menschen stark unterscheiden.

Wenn du ihn das nächste Mal siehst, nimm am besten Leckerlies mit. Ihm die einfach so zugeben, wäre vielleicht zu langweilig, also gib' ihm Kommandos wie "Sitz", "Platz", "Pfötchen" oder was er kann. Dann erkennt er dich wieder als Person, die ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenkt und freut sich, wenn er dich das nächste Mal begrüßen darf. :)

Viel Spaß!

cavalier king charles spaniel oder jack russel?welcher ist °besser°

Wir können uns nicht entscheiden welche rasse cavalier king charles spaniel oder jack russel ?? CkCS werden doch so oft krank dafür sind ja die JR aktiver... einmal in der woche wäre der hund 6 stunden alleine...

...zur Frage

Abhängig vom Hund?

Hallo,

ich bin 14 Jahre alt und versuche schon sehr lange meine Eltern zu überzeugen, einen Hund zu kaufen. Allerdings ist vor allem meine Mutter dagegen, da sie einerseits denkt, dass die ganze Verantwortung (füttern, gassi gehen etc.) an ihr hängen bleibt, obwohl ich schon oft mit ihr gesprochen habe und ihr versichert habe, dass das nicht passieren wird. Aber vor allem das sie sich dann abhängig von dem Hund machen muss und das möchte sie nicht. Mit abhängig meine ich, dass sie nach der Arbeit sofort nachhause fahren muss weil der Hund raus muss, und das sie dann nicht noch eben Einkaufen gehen kann etc. Obwohl sie ja dann auch danach Einkaufen gehen kann, und ich ja dann auch von der Schule komme.

Und jetzt meine Frage: War oder ist es bei euch auch ein Gesprächsthema? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Oder habt ihr allgemein Ideen wie ich meine Mutter davon überzeugen kann?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

jack russel mix

lo Ich möchte mir ein jack russel mix zu legen allerdings weiß ich nicht welchen da es mein erster hund ist sollte es einer sein der den jack russel "beruhigt" und jagt trieb bräuchte ich auch nicht ist aber nebensächlich Ich weiß das man nicht sagen kann was sich beim mischling durchsetzt und ich weiß auch das sich ein jack russel nicht als ersthund eignet aber aufgrund einer allergie kommt nur der hund(+mix) in frage Also welcher mix würde vom Charakter am besten sein Lg und allein schon für das ganze lesen danken :)

...zur Frage

Jack Russel Terrier ''Kuschelhund..''?

Hallo .. Wie schon im titel gesagt ich will mir einen Hund anschaffen.. Und naja ich suche einen Hund mit dem ich viel spaß haben kann und auch mal abends kuscheln kann. Und eigentlich hab ich an einem Jack Russel Terrier gedacht. Ich weiss das ein Jack Russel terrier sehr viel auslauf usw. braucht ^^ Dafür kann ich auch sorgen, das ist kein problem. Nur meine frage ist da, ist ein Jack russel terrier auch mal als ''Kuschelhund'' geeignet? Hab da sehr große bedenken, das er nur rumtoben würde usw..

...zur Frage

Ist 6 Jahre alt für ein Jack Russel oder ist das jung noch?

Mein Hund ist 6 Jahre alt ein Jack Russel und und ist rauhaar und trikolor!

...zur Frage

Was ist das für ein Hund Jack Russel Beagle oder miy?

Ist das ein Beagle oder Jack Russel oder eine Mischubg aus beiden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?