Hund gefunden- Tierheim geschlossen

13 Antworten

ruf die polizei an , aber - kannst du ihn nicht wenigstens bismontag bei dir behalten.? wenn de r jetz ins tierheim kommt, bleibt er dort allein im zwinger ,nicht schön , wenn er viel.ausgesezt wurde . hast du was zum füttern, der wird hunger haben .!

Fahre mit dem Hund zur Polizei und melde den Fund. Dort könnt ihr dann gemeinsam beraten, ob du ihn noch betreuen willst, bis der Halter gefunden wurde oder nicht.

Manchmal gibt es Privatpersonen, die einen sogeannten "Animalshelter" betreiben, auch Züchter machen das manchmal. Guck mal ins Telefonbuch. Ansonsten vielleicxht für den einen Tag noch selbst aufpassen?

Sie darf nicht einfach selbst aufpassen. Ohne Meldung bei den Behörden, ist das Unterschlagung einer Fundsache!

3

Frag bei der Polizei in deiner Nähe nach. Die haben für gewöhnlich die Nummern vom Tiernotdienst, oder auch oft von der Heimleitung des örtlichen Tierheim.

Ruf bei einem Tierarzt an, da wird ein Band laufen auf dem der Arzt genannt wird der Notdienst hat, und den würde ich dann fragen.

Was möchtest Du wissen?