Hund für Oma

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann holt euch am besten ein altes Tier aus dem tierheim - denn die wollen die meisten gar nicht mehr, weil sie nicht mehr so aktiv sind. Für deine oma ist das dann perfekt, und der Kurze hat einen schönen Lebensabend.

genau DH

0

richtig^^

0

quasi der perfekte hund, wie alt ist denn deine oma. besucht doch mal ein tierheim.

Geht mit der Oma ins örtliche Tierheim und schaut nach einem älteren Tier! Wichtig die Oma soll den Hund aussuchen.

Tierschutzorganisation Hund zurück nehmen.

Hallo, ich habe mir vor 9 Tagen eine Hund geholt. Zu anfang was alles normal nur das Problem ist das meine Mutter und ich bei meiner Oma und meinem Opa leben. Meine Oma ist diabetikerin und hat sich echt Krank gefühlt daraufhin meinte mein Opa das der Hund dringend weg muss! Ich habe dann mit der Tiervermittlerin gesprochen und die meinte das die erst ein Neues Zuhause finden müssen. Aber das kann ja echt nicht sein weil meine Oma jetzt wegen dem Hund zu meiner Tante gehen musste. Wir dürfen den Hund nicht an 3 weitergeben aber sollen jetzt warten bis die ein Zuhause gefunden haben?

...zur Frage

Wird Hund entfremdet, wenn während der Arbeit bei Oma?

Ich habe mir meinen Traum vom eigenen Hund erfüllt. Nun stellt sich die Frage, ob ich ihn während ich bei der Arbeit bin zu Hause lassen soll oder bei der Oma abgeben soll? Ich habe Angst er wird dann zu sehr auf sie geprägt und zu wenig auf mich? Andererseits will ich ihn noch nicht alleine lassen. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Gut trainierbare Hunde

ich möchte mir ein Hund kaufen aber möchte eins haben was man leicht und gut erziehen kann gibs da paar Sorten?

...zur Frage

Parkett geölt oder lackiert bei Fussbodenheizung

Ist es egal, auch wenn ein kleiner Hund mit in der Wohnung ist? Fertigparkett ist doch pflegeleicht, oder?

...zur Frage

Sind Französische Bulldoggen sportlich und kann man die gut erziehen?

Hay, ich und meine Familie wollten uns einen hund holen aber kann man mit der französischen bulldogge auch mal 15 min ball spielen? Und weil es dann ja unser erst hund wäre sind die auch leicht zu erziehen?

Danke im Voraus! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?