Hund für Jugendliche (klein!)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es gibt keine hund speziell fuer jugendliche.

es gibt unendlich viele hunde -auch die kleinen kuscheligen- die jugendliche nicht als besitzer anerkennen. hunde haben ein feines gespuer uber die sozialen kompetenzen in einer familie.

klein und kuschilig sind viele rassen -aber das ist kein auswahlkriterium. google mal toyhunde...vielleicht findest du da hunde die in euer leben passen, wichtiger als das aussehen-ist das wesen und der charakter eines hundes!

was kannst du einem hund bieten? wie lebt ihr? ist vormittags jemand zu hause? wie lange meusste der hund alleine bleiben, wenn du in der schule bist...was sagen deine eltern?

ein guter tip ist immer ein tierehiembesuch. dort gibt es viele liebe hunde in reicher auswahl! ich fand dort meinen ersten hund -der neben vielem anderen auch klein und kuschelig war -aber auch sehr schlau, verspielt und gut trainierbar...

pudelmix beim baden - (Hund, Rasse) pudelmix - (Hund, Rasse)
Lucci99 09.09.2013, 16:39

Danke, diese Antwort war (wie nicht viele) hilfreich.. Denn die Fragen am Ende sind gut. Allerdings das es wichtiger ist das der Hund zu nserem Leben passt als das Aussehen... Also das Klein und Weiblich passt zu unserem Leben deswegen wollren wir das auch. Nur das flauschig war mein Extra ;)

0

Hi also ich bin wahrscheinlich ca so alt wie du und ich wollte genau auch so etwas haben. Jetzt habe ich einen Papillon. Diese Rasse ist nur zu empfehlen. Und wenn du jetzt denkst er ist so wie ein Chihuahua stimmt es nicht. Ein Papillon ist robust, klug, sehr leicht zu erziehen, immer Fröhlich und so Süß. Er liebt seine Bezugsperson heiß und innig er folgt mir überall hin ect. Sehr zu empfehlen;) schau mal im Internet nach fotos

Dogpaw 02.09.2013, 21:38

ausnahmsweise mal eine gute hundewahl... die hunde sind weitensgehend von krankheiten verschont und echte anfängerhunde,sofern mal eine fußhupe als hund haben möchte..und weil sie so schlau sind, kann man ihnen ne menge lehren.. echte alrounder hunde

0
fressmaschine 02.09.2013, 22:27
@Dogpaw

sag mal, wie redest du von kleinen Hunden?

und echte anfängerhunde,sofern mal eine fußhupe als hund haben möchte..

Das ist schon ziemlich unfreundlich!

Und "Anfängerhunde" gibt es genausowenig wie Kampfhunde...

2

Gehe doch mal ins Tierheim und schaue dich dort um, die freuen sich bestimmt wenn du kommst und es sind immer ganz liebe Hunde im Tierheim.

Geh am besten mal ins örtliche Tierheim. Da kannst du auch Hunde ausführen. So als "Pate". Da kannst du dich auch sicher erkundigen was man alles beachten muss bei einem Hund als Haustier.

Evtl. findest du dort ja einen kleinen Kerl der bei dir ein gutes Heim findet.

er sol klein sein, flauschig (was nicht bedeuten muss das das Fell lang ist)!

Nach solchen Kriterien sucht man keinen Hund aus!

Du stehst doch nicht im Supermarkt an der Theke...

ich weiß nicht welche Rase (oder auch welchen Mix) ich nehmen soll,

darf es auch 100g mehr sein oder soll ich eine Scheibe runternehmen?

Wenn ich solche Fragen lese, möchte ich am liebsten schreiben: bevor du dir einen lebendigen Hund ins Haus holst, musst du erst einmal Bücher lesen und dich sehr gründlich informieren wie dass denn so ist: die Sache mit dem Hund

Lucci99 09.09.2013, 16:35

Du, wenn ich hier nach Hunden frage, werde ich mich wohl genügend informiert haben! Es wäre nicht der erste Hund der bei uns ins Haus einzieht! Es ging hier nur um eine Beratung der Rasse! Außerdem such ICH mir nach diesen Kriterien keinen Hund aus sonder manche dieser Kriterien MÜSSEN sein, da es sonst nicht anders mit unserem anderen Hund geht. Der Hund muss klein sein, weil sich unser "Alter" sonst vor Angst in der Ecke verkriecht und weiblich, weil unser Hund mit Rüden nicht so gut klar kommt. Das flauschig habe ich mir gewünscht! Und das auch nur weil ich viele kleine Hunde kenne die sich wie Stacheldrat anfühlen, daher habe ich FLAUSCHIG geschrieben. Man ey, wenn du das nicht verstehst wie ich einen Hund aussuche, dann schreib besser nichts, denn diese Antwort hat mir nicht geholfen und ich dachte das wäre der Sinn dieser Internetseite! ._.

0

Klein und flauschig fällt mir nur Steiff ein!

Was möchtest Du wissen?